2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Fast zwei Wochen ist es her, da waren die Fußballer von Türk Gücü Hanau, hier Sercan Günes, noch fassungslos vor Enttäuschung nach dem in Ober-Seemen verlorenen Entscheidungsspiel, jetzt sind sie beinahe fassungslos vor Freude.	Foto: Archiv/fs
Fast zwei Wochen ist es her, da waren die Fußballer von Türk Gücü Hanau, hier Sercan Günes, noch fassungslos vor Enttäuschung nach dem in Ober-Seemen verlorenen Entscheidungsspiel, jetzt sind sie beinahe fassungslos vor Freude. Foto: Archiv/fs

Türk Gücü bejubelt nachträglichen Aufstieg

GL FFM OST: +++ Absage von Kickers Offenbach II macht Hanauer Aufstieg möglich +++

Region . Türk Gücü Hanau steigt doch noch in die Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost auf und nimmt dort als zweitbestes Team der Aufstiegsrunde den Platz von Kickers Offenbach II ein.

,,Um 1.43 Uhr ist die Nachricht per Mail bei mir eingegangen, dass der OFC mit seiner 2. Mannschaft auf sein Startrecht in der Gruppenliga Frankfurt Ost verzichten wird, teilte Klassenleiter Harald Vorndran mit.

Bei Türk Gücü Hanau verbreitete sich die Nachricht gestern in Windeseile. ,,Wir sind sehr glücklich, dass es doch noch geklappt hat und freuen uns riesig auf die Gruppenliga", sagt Trainer Kaan Günes. Nach der 0:1-Niederlage im Endspiel der Aufstiegsrunde in Ober-Seemen gegen Kickers Obertshausen waren seine Jungs niedergeschlagen.

Der von vielen Vereinen umworbene Torjäger Connor Storm hat dem Verein nach Auskunft des Trainers genauso seine Zusage für die kommende Runde gegeben wie Sturmpartner Michele Moscelli. ,,Wir hoffen, dass die Mannschaft zusammenbleibt, bis jetzt haben wir auch keinen Abgang", so Günes. Zwei, drei junge Spieler sollen jetzt noch kommen.

Nach dem zweiten Aufstieg in Folge ist die Euphorie beim 1970 gegründeten türkischen Verein groß. Die Heimspiele in der neuen Spielklasse wird der Aufsteiger nicht mehr auf dem Sportgelände in Mittelbuchen, sondern auf der Rudi-Völler-Sportanlage des TSV 1860 Hanau austragen. Insgeheim hatte Trainer Günes nach dem verlorenen Endspiel in Ober-Seemen auf den Rückzug der Kickers gehofft. ,,Wir haben immer zweigleisig geplant", sagt er.

Kracher mit Nidda

Am ersten Spieltag (7. August), so sieht es der gestern von Harald Vorndran versendete Spielplan der neuen Gruppenliga-Runde vor, startet Türk Gücü gleich mit einem Hanauer Kreisderby beim FC Hochstadt, danach stehen die Heimspiele gegen die Mitaufsteiger Germania Klein-Krotzenburg und VfR Wenings auf dem Programm. Wenings spielt laut Plan am 1. Spieltag zuhause gegen die Sportfreunde Seligenstadt II. Der vermeintliche Saisonauftakt-Kracher steigt zwischen Hanau 93 und Viktoria Nidda.



Aufrufe: 026.6.2016, 08:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor