2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de

Zumindest die Abwehr steht

RW Walldorf will gegen Unter-Flockenbach aber effektiver werden

Gegen den SV Unter-Flockenbach wollen die Gruppenliga-Fußballer des SV Rot-Weiß Walldorf am Sonntag ab 15 Uhr weiter abwehrstark, aber effektiver bei der Chancenverwertung sein.
Das Toreverhältnis von RW Walldorf zeigt zwei Auffälligkeiten: Der Fußball-Gruppenligist hat in den ersten drei Spielen kein Gegentor zugelassen, was keiner anderen Elf dieser Liga gelungen ist. Andererseits sind dem Tabellensechsten erst zwei Tore gelungen.

Die sichere Defensive führt Trainer Kures Massali vor allem auf Efkan Yildiz zurück, der mit seiner Erfahrung aus mehr als 300 Hessenliga-Spielen die Abwehr zusammenhält. Und wenn es denn doch mal brenzlig fürs Walldorfer Tor wird, ist der bisher überragende Torhüter Michael Halt zur Stelle.

Die geringe Trefferquote im Angriff erklärt Massali mit den Ausfällen von Abdelmounaim Amazrini, der sich einen doppelten Bänderriss zugezogen hat, sowie von den verreisten Daniele Campailla und Samet Demir: „Das sind drei Stürmer, die torgefährlich sind.“

Besim und Muharrem Reka, die in Normalform immer für ein Tor gut sind, haben krankheits- und urlaubsbedingt einen Großteil der Vorbereitung verpasst und deshalb Trainingsrückstand. Eine Offensivschwäche sieht Massali aber keineswegs: „Wir haben uns in allen drei Spielen genügend Chancen herausgespielt.“ Nun müsse die Mannschaft eben noch effektiver im Abschluss werden.

Campailla kehrt heute aus dem Urlaub zurück. Ein Einsatz am Sonntag (15 Uhr), wenn RWW den SV Unter-Flockenbach erwartet, käme zu früh. Das gleiche gilt für Alexander Stumm, der nach seiner Verletzungspause erst seit eineinhalb Wochen wieder trainiert.
Aufrufe: 028.8.2015, 16:02 Uhr
dirkAutor