2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Leifer
F: Leifer

Eintracht Frankfurt testet in Messel

Erstes Vorbereitungsspiel des Bundesligisten / TSG erwartet am 9. Juli 3000 Zuschauer / Vorverkauf läuft an

Die TSG Messel hat einen Testspiel-Coup gelandet. Am 9. Juli (17 Uhr) tritt der Gruppenligist gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt an. Sowohl für Messel (Trainingsauftakt am 3. Juli) als auch die Eintracht (4. Juli) wird es die erste Begegnung in der Vorbereitung auf die neue Saison sein.

Die TSG erwartet bis zu 3000 Zuschauer. Mitorganisator Heinz Eckhardt zufolge wäre das die größte Kulisse in der Vereinsgeschichte. "1985 zur Platzeinweihung haben wir mal vor 1500 Leuten gegen die Uwe-Seeler-Traditionself gespielt", blickt er zurück. Der SV Darmstadt 98 zog unter Trainer Bruno Labbadia vor einigen Jahren 800 Zuschauer an. Nun will die TSG die nochmals größere Aufgabe trotz der kurzen Vorlaufzeit - die Zusage der Eintracht kam erst vor wenigen Tagen etwas kurzfristig - gut meistern. Der Kartenvorverkauf, unter anderem montags bis samstags von 16 bis 19 Uhr im Vereinsheim in Messel, ist angelaufen. Ein Ticket für Vollzahler kostet im Vorverkauf acht Euro, an der Tageskasse (falls noch verfügbar) neun Euro. Kinder bis 14 Jahre zahlen sechs Euro.

Vorstellen werden sich am 9. Juli nicht nur die ersten Zugänge der Eintracht, sondern auch mehrere neue Spieler der Messeler. Den Verein verlassen hat aus den Reihen des Gruppenliga-Kaders einzig Marcel Fischer, der künftig für den Kreisoberligisten Spvgg. Seligenstadt spielt.

Zurück in Messel ist Marius Galinski (Spvgg Groß-Umstadt). Von den A-Junioren des FC Viktoria Urberach ist Timo Berz gekommen, zudem sind Marco Lazaro (TSV Nieder-Ramstadt) und Patrick Keim (SG Götzenhain) neu.

Aufrufe: 027.6.2016, 09:34 Uhr
Jens DörrAutor