2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Euskirchens Blendi Idrizi (l.) erzielt im Hinspiel gegen Essen zwei Tore. Am Sonntag wäre ein Treffer wieder von Bedeutung., Foto: Steinicke
Euskirchens Blendi Idrizi (l.) erzielt im Hinspiel gegen Essen zwei Tore. Am Sonntag wäre ein Treffer wieder von Bedeutung., Foto: Steinicke

Zum Siegen verdammt

ETSC-B-Junioren empfangen RW Essen

Verlinkte Inhalte

Euskirchen. Es ist ein Spiel mit richtungsweisendem Charakter. Am Sonntag (11 Uhr) haben die B-Junioren des Euskirchener TSC in der Fußball-Bundesliga im Erftstadion Rot-Weiß Essen zu Gast. Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Vielleicht ist es trotz des frühen Zeitpunkts schon die wichtigste Partie der Saison.

Die Euskirchener sind mit elf Punkten Tabellenvorletzter. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet haben sechs Punkte mehr und stehen dennoch auf einem Abstiegsplatz. Ein Sieg für die Schützlinge von ETSC-Trainer Maciej Gomula ist also fast schon Pflicht.

Nach einer eher mäßigen Hinrunde, haben die letzten beiden Spiele vor der Winterpause beim ETSC-Nachwuchs für Hoffnung gesorgt. Dem Remis gegen Schalke war ein knapper 3:2-Sieg gegen den direkten Rivalen Viktoria Köln gefolgt. Aufgrund der daraus resultierenden vier Punkte dürfte der ETSC-Nachwuchs nun auch gegen Essen mit Selbstbewusstsein auflaufen. Das Hinspiel gibt jedenfalls Anlass zu Optimismus — die Euskirchener entschieden es nach Toren von Blendi Idrizi (2) und Mario Trawinski mit 3:1 für sich.

Bester Torjäger beim Euskirchener Nachwuchs ist Kai Hense, der in dieser Saison bislang fünfmal erfolgreich war. Ebenso häufig hat Ismael Remmo zugeschlagen, der treffsicherste Angreifer des Gegners Essen. Der derzeit erfolgreichste Stürmer der Liga ist indes Felix Käfferbitz vom Nachwuchs des FC Schalke 04. Trotz seiner 14 Tore steht der Schalker Angreifer allerdings nicht im U-17-Aufgebot des Deutschen Fußball-Bundes für den anstehenden Algarve-Cup in Portugal (siehe Kasten).

Aufrufe: 05.2.2015, 20:48 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteineckeAutor