2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Detag, in lila, rechnet sich in Kastl was aus.  F: Nachtigall
Detag, in lila, rechnet sich in Kastl was aus. F: Nachtigall

Zum Rückrundenauftakt TuS Kastl gegen TSV Detag Wernberg

TuS will auch in der Rückrunde fleißig punkten

Verlinkte Inhalte

Zum Rückrundenstart gastiert am Sonntag den 29.10.2016, wegen der Zeitumstellung, bereits um 14.00 Uhr bei den Schweppermännern der TSV Detag Wernberg am Kastler Mennersberg. Kastl verlor letzte Woche zur Sportheim Kirwa unglücklich gegen Katzdorf. Auch bei den Gästen läuft es in den letzten Wochen nicht mehr so richtig Rund aber dennoch belegt man mit 26 Punkten immer noch den 5. Tabellenplatz.

Kastl rutschte nach den beiden vermeidbaren Unentschieden gegen Schwarzhofen und Amberg und den bitteren Niederlagen gegen Schirmitz und den SC Katzdorf in der Tabelle weiter ab. Die Niederlage gegen den SC Katzdorf war erneut auf die zahlreichen Umstellungen nach den vielen Ausfällen vor allem in der Defensive zurückzuführen. So fehlten bei den Kastler die Routiniers Steuerl, Beloruss und Anfangs der gefährliche Blomeier und weiterhin die Dauerverletzten. Auch wenn der Kapitän Michael Hufnagel nach seiner Verletzung wieder an Bord war merkte man ihm und dem reaktivierten Daniel Riehl doch die fehlende Spielpraxis an. Trotzdem bot man den Fans eine mehr als ordentliche Partie und wenn man die zahlreichen Chancen besser genutzt hätte wäre leicht mehr drin gewesen.

Prinzipiell ist man aber beim TuS Kastl bis auf den Trainer Thomas Mayer mit der abgelaufenen Hinrunde und den „erkämpften“ 18 Punkten sehr zufrieden. So gilt es nun für die Verantwortlichen die Mannschaft zum Rückrundenstart gegen Wernberg wieder perfekt einzustellen und top vorzubereiten. Wegen der Ausfällen von einigen Spielern darunter weiter die Langzeitverletzten Oettl, Fischer, Mayer und Beloruss sowie dem US – Boy Mike Jung der zurück in die Heimat muss, wird sich die Aufstellung erst kurz vor Spielbeginn am Sonntag ergeben. Mit Sicherheit möchte das Team um ihren wieder genesenen Kapitän Michael Hufnagel den Fans zum Rückrundenstart zu Hause ein tolles Spiel bieten und vielleicht für eine Überraschung sorgen.

Bei den Gästen aus Wernberg läuft es nach einem tollen Start seit ein paar Wochen nicht mehr so gut. Nach einer Siegesserie und dem daraus resultierendem zweiten Tabellenplatz konnte man aus den letzten vier Partien gerade einmal einen Punkt gegen das Schlusslicht aus Tännesberg erspielen. Darum möchte das Team um das Trainerduo Luff und Gietl zum Rückrundenstart gegen den ebenfalls schwächelnden TuS Kastl zurück in die Erfolgsspur kommen. Vor allem die Luff´s und die Neuzugänge Rauen und Torjäger Ansuma wollen für Gefahr und die nötigen Überraschungsmomente gegen Kastl sorgen. Mit Sicherheit wollen die Spieler und die Verantwortlichen der Wernberger die weite Reise für sich und die Fans erfolgreich gestalten. Die Aufstellung der Gäste wird sicher auch erst kurz vor Spiel beginn feststehen.

Es dürfen sich alle Beteiligten, Verantwortlichen und natürlich die Fans auf ein hoffentlich gutes und faires Spiel bei bestem Fußballwetter freuen! Vorspiel der Zweiten Mannschaften des TUS Kastl und der SpVgg Ebermannsdorf II schon um 12.15 Uhr.

Aufrufe: 028.10.2016, 15:00 Uhr
honAutor