2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

Zu viele Chancen ungenutzt

HESSENLIGA: +++ SV Steinbach verliert nach hartem Kampf bei Tabellenführer Hessen Dreieich +++

Verlinkte Inhalte

Dreieich (rg). Eine Halbzeit sah es so aus, als könnte der SV Steinbach eine Sensation schaffen, am Ende stand das Team von Trainer Kalle Müller jedoch mit leeren Händen da. Der SVS musste sich in der Fußball-Hessenliga beim Tabellenführer SC Hessen Dreieich mit 0:3 (0:0) geschlagen geben.

Hessen Dreieich - SV Steinbach 3:0

„Ich denke, ein 1:2 wäre das richtige Ergebnis gewesen“, so SVS-Coach Müller: „Wichtig war mir aber, dass wir jetzt noch in den Spiegel schauen können.“ Nach der 0:7-Pleite vor zwei Wochen gegen Stadtallendorf überraschten die Steinbacher in Hälfte eins. Nachdem die Gastgeber in den Anfangsminuten noch mehr vom Spiel hatten, spielten die Steinbacher frech und furchtlos auf und erarbeiteten sich einige Torchancen. Daniel Hanslik schoss nach einem Konter aus 20 Metern ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Wenig später wurde ein Schuss vom zentral vorm Tor stehenden Hanslik abgefälscht und der Ball segelte knapp am Kasten vorbei. Michael Wiegand wurde ebenfalls zweimal richtig gefährlich. Einmal klärten die Dreieicher auf der Linie, ein anderes Mal konnte Torwart Paul parieren. „Wir hatten in der ersten Halbzeit auf jeden Fall die klareren Chancen und haben defensiv bis auf zwei Standards von Mokhtari nichts zugelassen. Wenn du in Dreieich was mitnehmen willst, musst du von vier Chancen ein Tor machen, um länger im Spiel zu bleiben“, so Müller, „in der zweiten Halbzeit wollten wir konzentriert weiterspielen und die Null halten. Dann sind wir aber gleich in Rückstand geraten.“ In der 48. Minute brachte Loris Weiss die Hausherren in Führung. Die Steinbacher bekamen den Ball nicht geklärt, Mokhtari legte auf Weiss ab und der traf per Kopf. Sieben Minuten später erhöhte Tino Lagator. „Da sieht man die Qualität von Dreieich. Da war das Spiel aus unserer Sicht dann gelaufen, die Mannschaft hat ein bisschen zurückgesteckt“, so Müller, dessen Team in der 67. Minute noch das 0:3 hinnehmen musste. Weiss wusste ein Missverständnis zwischen Cino Schwab sowie Tom Wiegand zu nutzen. „Jetzt müssen wir sehen, dass wir immer besser in den Spielrhythmus reinkommen, dadurch dass wir eine schlechte Vorbereitung hatten, weil die Plätz nicht bespielbar waren und das Spiel letzte Woche ausgefallen ist. Auf die erste Halbzeit müssen wir aufbauen“, so Müller, dessen Team 14. bleibt.

*

Steinbach: Motzkus; F. Wiegand, Dimitrijevic, Rohde, Trabert, T. Wiegand, Schwab, M. Wiegand, Paliatka, Münkel, Hanslik.

Schiedsrichter: Simon Heß (Heppenheim) – Tore: 1:0 Lori Weiss (48.), 2:0 Tino Lagator (55.), 3:0 Loris Weiss (67.) – Zuschauer: 300.



Aufrufe: 012.3.2017, 21:03 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor