2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Achivbild F: printmedia agentur
Achivbild F: printmedia agentur

LOTTO-Hessenliga startet mit Nordhessenderby

Startschuss für die neue Saison der höchsten hessischen Spielklasse +++ Der KSV Baunatal empfängt den OSC Vellmar

Verlinkte Inhalte

Am 28. Juli fällt der Startschuss zur neuen Saison der LOTTO Hessenliga. Mit fünf Spielen am Freitagabend startet die Eliteliga Hessens in die neue Spielzeit. Den Anfang macht das Osthessenderby SV Steinbach gegen den TSV Lehnerz um 18:30 Uhr. Mit Baunatal gegen Vellmar gibt es auch für die Nordehssen ein Derby, der Meister SC Hessen Dreieich feiert seinen Einstand beim FC Ederbergland und der Krombacher Hessenpokalfinalist Rot-Weiss Hadamar empfängt den letztjährigen Drittplatzierten Rot-Weiss Frankfurt. Zudem bekommt es Viktoria Griesheim mit Aufsteiger Ginsheim zu tun.
Das Top-Partie des ersten Spieltages, Buchonia Flieden gegen Borussia Fulda, wird am Samstag, den 29. Juli ab 17:30 Uhr auf der Facebook-Seite der LOTTO Hessenliga live gestreamt. Wegen des zu erwartenden Andrangs bei dieser emotionalen Partie weicht der Gastgeber ins 5.000 Zuschauer fassende Königreich-Stadion aus.

Live: Top-Spiel des Monats

In der kommenden Saison wird pro Monat ein Top-Spiel auf der Facebook-Präsenz der LOTTO Hessenliga live ausgestrahlt. An interessanten Begegnungen wird es sicher nicht mangeln. Abgesehen von den zahlreichen zuschauerträchtigen Derbys im osthessischen Raum möchte Ex-Nationalspieler Rudi Bommer mit dem SC Hessen Dreieich wieder an die Spitze, auch Rot-Weiss Frankfurt will ein Wörtchen mitreden. Ex-Profi Angelo Barletta ist mit dem FC Bayern Alzenau auch ein Kandidat, den man nicht aus den Augen verlieren sollte. Dazu kommt mit dem SC Teutonia Watzenborn-Steinberg ein ambitionierter Verein aus der Regionalliga zurück. Packende Spiele, soweit das Auge reicht!.

Aufrufe: 026.7.2017, 08:25 Uhr
Markus KnauerAutor