2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Sarching (li.) konnte Ziegetsdorf nicht aufhalten. Nun erwartet die SpVgg den Tabellenführer aus Sulzbach zum Spitzenspiel.  F: lst
Sarching (li.) konnte Ziegetsdorf nicht aufhalten. Nun erwartet die SpVgg den Tabellenführer aus Sulzbach zum Spitzenspiel. F: lst

Ziegetsdorf bittet Sulzbach zum Spitzenspiel

DJK Nord tauscht Heimrecht mit Oberisling +++ Mit-Tabellenführer BSC Regensburg daheim gegen Wiesent

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenduo aus Sulzbach und vom BSC Regensburg möchte die Pole Position halten. Sulzbach (10) muss zum starken Aufsteiger nach Ziegetsdorf (9). Der BSC (10) erwartet den noch punktlosen Letzten vom SV Wiesent. Der noch verlustpunktfreie TSV Neutraubling (9) steht vor dem vierten Heimspiel in Folge. Auch gegen Wenzenbach (0) ist die Diermeier-Elf klarer Favorit.

Freier TuS – Großberg (Samstag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Markus Ferstl. Der Freie TuS (3) holte nach drei Niederlagen zum Auftakt im Stadtderby gegen Prüfening endlich die ersten Punkte. Der Gast aus Großberg (4) führte am Mittwoch in Sulzbach bis zur 80. Minute mit 1:0, dann verlor man aber trotz einer couragierten Leistung noch mit 1:3. Beide Teams brauchen dringend weitere Zähler.

Neutraubling – Wenzenbach (Samstag, 16 Uhr)

Schiedsrichter: Maximilian Fischer. Nach drei Heimsiegen spielt der TSV Neutraubling (9) auch in der vierten Partie vor dem eigenen Publikum. Die Diermeier-Elf ist dabei der haushohe Favorit. Die Gäste verloren bisher beide Begegnungen gegen Bernhardswald (1:2) und den BSC (0:5). Ein Remis wäre für die Götzer-Elf sicherlich ein großer Erfolg.

Am Sonntag um 17 Uhr spielen:

Oberisling - DJK Regensburg

Schiedsrichter: Reinhard Weindler. Zuschauer aufgepasst! Das Heimrecht wurde getauscht! Die DJK (4) sicherte sich im dritten Versuch beim SV Sünching (1:0) endlich den ersten Dreier der Saison. Der TSV Oberisling (4) verlor beide Heimspiele, ist auswärts aber noch ungeschlagen. In Großberg reichte es zu einem 1:1, in Bernhardswald gelang ein Dreier (2:1). Beide Mannschaften sind technisch beschlagen. Auf beiden Seiten sind mehrere Stammakteure zu kompensieren.

BSC Regensburg – Wiesent

Schiedsrichter: Gerald Adler. Der Aufsteiger vom BSC Regensburg führt die Tabelle gemeinsam mit Sulzbach mit drei Siegen und einem Remis an. Am Sonntag erwartet die Schneider-Elf den noch punktlosen Rangletzten aus Wiesent. Somit dürfte ausnahmsweise der Aufsteiger die Favoritenrolle innehaben – und nicht der erfahrende Kreisligist.

Bernhardswald – Sarching

Schiedsrichter: Dieter Haller. Bernhardswald (6) verlor das bisher einzige Heimspiel gegen Sünching mit 1:2. Nun soll dem 3:2-Erfolg in Wiesent der erste Dreier vor den eigenen Zuschauern folgen. Zu Gast ist der SV Sarching (7), der am Mittwoch daheim gegen Ziegetsdorf (2:4) die erste Niederlage hinnehmen musste. Die Hartl-Elf wird auf Wiedergutmachung drängen!

Ziegetsdorf – Sulzbach

Schiedsrichter: Josef Karl. Der enorm starke Aufsteiger aus Ziegetsdorf (9) erwartet den Tabellenführer aus Sulzbach (10). Die Ipfelkofer-Elf kennt ihre Stärken! Sie ist durchaus in der Lage, um den Spitzenreiter zu stürzen und vorbeizuziehen. Sulzbachs Trainer Eisenschenk freut sich: „Uns erwartet eine sicherlich spannende Partie!“ Am Mittwoch lag sein Team daheim gegen Großberg bis zur 80. Minute mit 0:1 hinten. Dann wandelte Torjäger Mak mit einem lupenreinen Hattrick den Rückstand noch in einen Sieg um.

Prüfening – Pfatter

Schiedsrichter: Stefan Lachner. Prüfening (3) und Pfatter (1) benötigen dringend Punkte, um den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld zu schaffen. Am Mittwoch verloren beide Teams ihre Partien. Pfatter unterlag in Neutraubling mit 1:4, Prüfening verlor zu Hause gegen den Freien TuS mit 0:3.

Aufrufe: 013.8.2015, 20:30 Uhr
lstAutor