2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Zibi Zurek gab sein Amt nach zweieinhalb Jahren ab., Foto: Steinicke
Zibi Zurek gab sein Amt nach zweieinhalb Jahren ab., Foto: Steinicke

Zibi Zurek verlässt Stotzheim

Vorerst trainiert Kapitän Manuel Plützer die Bezirksligamannschaft

Verlinkte Inhalte

Zibi Zurek ist nicht mehr Trainer des SV Schwarz-Weiß Stotzheim. Nach zweieinhalbjähriger Amtszeit trat Zurek überraschend als Coach der Fußball-Bezirksligamannschaft zurück. „Er hat das Gespräch mit dem Mannschaftsrat gesucht und anschließend seine Entscheidung getroffen”, sagte der Sportliche Leiter Marco Mavridis.

Für den Vereinsvorsitzenden Dieter Regh kam der Schritt überraschend: „Er hat mir gesagt, dass er der Mannschaft nicht mehr die nötigen Impulse geben könne. Das bedaure ich sehr, denn ich halte Zibi für einen hervorragenden Trainer. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich das Verhältnis zum Team abgenutzt hatte.”

Zunächst übernimmt nun Kapitän und Abwehrspieler Manuel Plützer interimsmäßig die Trainingsarbeit bei den Schwarz-Weißen. „Manuel und wir sind uns bewusst, dass eine Lösung mit Spielertrainer in der Bezirksliga nicht einfach ist. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er sich so kurzfristig bereit erklärt hat, uns zu helfen. In welcher Form er Unterstützung erhält, werden die kommenden Tage zeigen”, so Regh. Ein zweiter, gleichberechtigter Trainer sei durchaus denkbar, ergänzte er.

Marco Mavridis sieht keinen Grund zur Hektik. „Wir haben eine gute Mannschaft und stehen auf dem vierten Tabellenplatz. Wir besprechen in aller Ruhe das weitere Vorgehen.”

Der Sportliche Leiter hatte auch eine gute Nachricht zu verkünden. Abwehrspieler Dominik Rang wechselt mit sofortiger Wirkung vom Landesligisten SV Nierfeld zurück nach Stotzheim. Der Rechtsverteidiger war vor der Saison den anderen Weg gegangen und spielte in Nierfeld eine starke Hinrunde. „Ansonsten haben wir keine Ab- oder Zugänge. Die Option mit Dominik hat sich kurzfristig ergeben. Wir wollten eigentlich gar nicht aktiv werden”, so Regh.

Aufrufe: 02.2.2016, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor