2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Der Birkhauser Marco Thum (links) und der Ettenbeurer Simon Grüner (rechts) schafften es in die FuPa-Elf der Woche ihrer jeweiligen Liga.   F.: Mack, Mayer
Der Birkhauser Marco Thum (links) und der Ettenbeurer Simon Grüner (rechts) schafften es in die FuPa-Elf der Woche ihrer jeweiligen Liga. F.: Mack, Mayer

Zeit für eine Premiere

Die A-Klasse West 2 stellt erstmals eine FuPa-Elf der Woche +++ Freude in Ettenbeuren über Punkte und vier Nominierungen

Die FuPa-Elf der Woche gibt es immer dann, wenn die registierten Vereinsverwalter an einem Spieltag mindestens 70 Prozent der Aufstellungen in FuPa eingetragen haben - und anschließend von den FuPa-Besuchern zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben werden. Sind die Voraussetzungen erfüllt, errechnet sich immer automatisch eine FuPa-Elf der Woche. Was im Kreis Donau wieder hinunter bis zu den A-Klassen geklappt hat.

In der A-Klasse West 3 gibt der TSV Binswangen II klar den Ton an, wenn es um die FuPa-Elf der Woche geht. Mit Sebastian Schulz, Rainer Kapfer, Alexander Krass und Stefan Kraus stellt der Aufsteiger nach dem 3:1-Erfolg gegen den FC Medlingen gleich vier Spieler im Top-Team. Gut eingeschlagen hat auch Neuzugang Alkan Kayahan beim BC Schretzheim, der beim Debüt doppelt traf und prompt in die Spieltagsauswahl gewählt wurde.

Premiere in der A-Klasse West 2: erstmals kam auch hier eine FuPa-Elf der Woche zustande. Was besonders die Akteure des TSV Burgau II freut, denn die sind gleich dreifach vertreten. Dejan Ninkovic, Hans-Jürgen Sauter und Thomas Untersehr stehen im Premierenteam.

In der Kreisklasse Nord 1 ist der FC Birkhausen gleich durch ein Quartett vertreten. Dominik Stelzig, Marco Thum, Thomas Schneider und René Kirschner vertreten die Birkhauser Faben auffallend häufig in der Spieltagsauswahl. Außerdem stellt der TSV Gundelsheim mit Fabian Pfeifer, David Singer und Bastian Roßkopf ein Trio.

Viele Neulinge schafften in der Kreisklasse Nord 2 den Sprung in die FuPa-Elf der Woche. Neun von zehn Spielern waren in dieser Saison noch nicht nominiert, dafür ist der Oberndorfer Bernhard Gayr bereits zum dritten Mal dabei. Das größte Kontingent mit drei Akteuren stellt diesmal der FC Mertingen durch Markus Link, Stefan Spingler und Christoph Haas.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern sich der TSV Haunsheim und der TSV Ofingen, wenn es um die Plätze in der FuPa-Elf der Woche geht. Beide Teams sind im Top-Team der Kreisklasse West 2 mit jeweils drei Kickern vertreten. Die Offinger stellen diesmal Andreas Bayr, Benedikt Megyes und Ron Preis, aus Haunsheim stammen Matthias Möhnle, Marcel Kettler sowie Robin Hördegen.

Während es in der Kreisliga Nord nach den vielen Spielausfällen diesmal keine FuPa-Elf der Woche gibt, ist die Kreisliga West wieder am Start. Besonders groß ist die Freude beim SV Ettenbeuren, der die ersten drei Punkte in der laufenden Runde einfahren konnte und prompt vier Mann ins Top-Team brachte. Stephen Keller, Benjamin König, Jonas Krötzinger und Simon Grüner vertreten den SVE in der Spieltagsauswahl.

Aufrufe: 02.9.2014, 13:01 Uhr
Walter BruggerAutor