2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Zehnter Auswärtssieg

VL MITTE: +++ Haas und Winter sichern Waldgirmes mit ihren Toren Platz drei im Abschlussklassement +++

Verlinkte Inhalte

BIEBRICH (bir). Das war war zum Saisonausklang noch einmal eine erfolgreiche Woche für die Verbandsligafußballer des SC Waldgirmes. Erst der Kreispokalsieg am Mittwoch gegen den Ligakonkurrenten FSV Braunfels und am Samstag der 2:0 (0:0)-Erfolg beim FV Biebrich 02, der den Lahnauern den dritten Tabellenplatz sicherte. Nach dem vierten Rang in der vergangenen Saison nun direkt hinter den herausragenden Teams von Watzenborn und Kelsterbach platziert - da konnte SC-Trainer Peter Bätzel nach dem Dreier im Wiesbadener Stadtteil erleichtert und stolz zurecht ,,von einer gelungenen Saison, in der nicht mehr drin war" sprechen.

,,Wir haben gleich Zugriff auf das Spiel bekommen und Zweikämpfe gewonnen, sodass ich sofort ein gutes Gefühl hatte", sah Bätzel von Beginn an sein Team dominierend, auch wenn sich im ersten Durchgang auf beiden Seiten das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld abspielte und kaum Torchancen entstanden. Erst kurz vor der Pause verpasste Lukas Hartmann eine Hereingabe vor dem leeren Tor zur Führung der Gäste. Die besorgte Emmanuel Haas (48.), der den Lahnauern wegen eines Auslandsaufenthaltes sechs Monate fehlen wird, kurz nach Wiederanpfiff, als er nach gelungener Kombination bei der Flanke von Marcel Siegel richtig stand und das Leder am kurzen Pfosten ins Netz setzte.

FV Biebrich - SC Waldgirmes 0:2

In der Folge dominierten die Gastgeber kurzzeitig, aber nach einer Stunde hatten die Waldgirmeser wieder alles im Griff, verpassten aber bei Kontern den Vorsprung auszubauen. Das besorgte ,,Joker" Tobias Winter (87.) mit seinem ersten, viel umjubelten Treffer im Verbandsligateam, als er mit einem 20-Meter-Schuss ins lange Eck des FV-Tores traf und FV-Keeper Andre Rothenbächer keine Chance ließ. Der Dreier geriet nicht mehr in Gefahr, auch weil der reaktivierte Torhüter Nils Holzhäuser, der den verhinderten Fabian Engelhard vertrat, erst den Schuss von Ilias Amallah parierte und dann gegen Sebastian Bauschke in der Eins-gegen-Eins-Situation Sieger blieb. Damit war der zehnte Auswärtssieg und eine insgesamt sehr erfolgreiche Saison für den SC Waldgirmes gesichert.

*

FV Biebrich 02: Rothenbächer - Khayyer, Asil, Pilger, Aodicho (83. Sabbar) - Rivera (60. Bozbiyik), Meixner, Bauschke, Nakos - Amallah, O. Zer (61. Cikotic).

SC Waldgirmes: Holzhäuser - Jost (85. Höhn), Lang, Schmidt, Siegel - Koyuncu, Petkus, Celiksoy (65. Azizi), Roskosz, Haas - Hartmann (53. Winter).

Tore: 0:1 (49.) Haas, 0:2 (87.) Winter - Schiedsrichter: Gonsior (Egelsbach) - Zuschauer: 200.



Aufrufe: 031.5.2015, 21:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor