2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Zehn Spieler aus den eigenen Reihen

Rot-Weiß Walldorf geht mit A- und C-Junioren als Aushängeschild in die Verbandsligasaison

Beim KSV Klein-Karben starten die A-Junioren von Rot-Weiß Walldorf am Sonntag (19 Uhr) in die Saison der Verbandsliga Süd. Während die Walldorfer im vergangenen Jahr mit 42 Punkten Rang fünf erreichten, sicherte sich Klein-Karben mit 65 Punkten souverän die Meisterschaft in der Gruppenliga Frankfurt und spielt erstmals in der Verbandsliga.

In der neuen Saison werden zehn Spieler aus den eigenen U 16/U 17-Junioren den rot-weißen Kader der übrig gebliebenen A-Jugendlichen aus der letzten Saison ergänzen. Lediglich fünf Spieler aus anderen Klubs haben das Team von Trainer Marco Wronski verstärkt.

Einzig Rafael Baumgärtner (zum VfB Ginsheim) hat den Verein verlassen. Auch in der neuen Saison streben die Walldorfer A-Junioren einen vorderen Rang an.

Die C-Junioren von Rot-Weiß Walldorf bestreiten erst am Mittwoch (31.) mit der Begegnung bei der TS Ober-Roden das erste Saisonspiel. In der Vorbereitung ist die Mannschaft um Trainer Andres Voll ungeschlagen geblieben.

In der vergangenen Saison haben die Walldorfer C-Junioren erst in der Endphase der Saison den Aufstieg in die Hessenliga verspielt und erreichten schließlich mit 43 Punkten den siebten Rang. Gegner Ober-Roden sicherte sich mit deutlichem Vorsprung bei 138 erzielten Treffern sicher die Meisterschaft in der Gruppenliga Darmstadt und ist erstmals in der Verbandsliga am Ball.

Auch in dieser Spielzeit ist dem Walldorfer Team ein vorderer Rang zuzutrauen. Während der Meister wieder aufsteigt, bestreitet der Zweite Aufstiegsspiele zur Hessenliga. Bei den A-Junioren steigt nur der Meister in die Hessenliga auf.

Auch in dieser Saison ist der Kreis lediglich durch Rot-Weiß Walldorf bei den A- und C-Junioren in der Verbandsliga vertreten, so dass Walldorf weiterhin im Jugendbereich das Aushängeschild darstellt Zudem spielen die B-Junioren seit dem Aufstieg 2009 in der Hessenliga.

Aufrufe: 026.8.2016, 16:48 Uhr
redAutor