2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Im hart umkämpften Hinspiel rang Nordenstadt bei eisigen Temperaturen den FV Biebrich mit 2:1 nieder. F: Parker
Im hart umkämpften Hinspiel rang Nordenstadt bei eisigen Temperaturen den FV Biebrich mit 2:1 nieder. F: Parker

Abstiegs-Derby in Nordenstadt

U19 Verbandsliga Süd +++ Nordenstadt empfängt Biebrich zum Abstiegs-Thriller +++ "Für die Jungs ist es das Spiel des Lebens"

Nordenstadt. Spannender kann ein Abstiegsfinale nicht sein. Am letzten Spieltag der A-Junioren der Verbandsliga Süd kommt es am Pfingstsonntag um 11:00 Uhr zum Derby zwischen TuS Nordenstadt und dem FV Biebrich. Nur mit einem Sieg können die Gäste den Abstieg verhindern und am Gegner vorbeiziehen.

Für die Gastgeber ist die Konstellation eine Einfache: Ein Remis reicht, um sich den Klassenerhalt zu sichern. Nach einer desolaten Hinserie startete die Mannschaft von Bernd Müller in der Rückrunde eine Aufholjagd vom Feinsten und verlor nach der Winterpause nur noch ein Spiel. Zuletzt wurden gegen zwei der Top-Drei-Teams vier von sechs möglichen Zählern geholt. Dennoch schmerzt die 3:1 Niederlage gegen Waldbrunn, die mit einem Punkt hinter dem TuS und zwei Zählern Vorsprung auf die Gäste zwischen den beiden Teams stehen.


Nach dem Heimsieg gegen Waldbrunn setzte es für die Biebricher sechs Niederlagen am Stück, wodurch die Mannschaft von Hakan Tutkun auf den Abstiegsrang gerutscht ist. In der letzten Woche konnte der Negativlauf mit einem 11:0-Sieg gegen den dadurch abgestiegenen Kontrahanten aus Bruchköbel eindrucksvoll gestoppt werden. "Die Jungs wussten genau, worum es geht. An dem Tag hat alles gepasst. Beinahe jeder Schuss war ein Treffer", ließ der Biebricher Coach Hakan Tutkun das Spiel revue passieren. Der Trainer hofft natürlich auf eine ähnliche Leistung im Derby gegen Nordenstadt. "Es wird vor allem eine Frage der Mentalität und der Motivation sein", prophezeit der 38-Jährige. "Für die Jungs ist es das Spiel des Lebens. Sie werden alles daran setzen diese Partie zu gewinnen, um den Abstieg noch zu vermeiden."

Aufrufe: 03.6.2017, 12:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor