2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Andreas Dreiner (rechts) war schon zu Zeiten des SV 09 in der Regionalliga West, in diesem Spiel gegen die U23 des FC Schalke 04, ein Leistungsträger. Er weist die größte Erfahrung aller 09er auf., Foto: ?Randow
Andreas Dreiner (rechts) war schon zu Zeiten des SV 09 in der Regionalliga West, in diesem Spiel gegen die U23 des FC Schalke 04, ein Leistungsträger. Er weist die größte Erfahrung aller 09er auf., Foto: ?Randow

Zdebels großer Respekt

Lob für den FC Hürth - Besonderes Spiel für ein TVH-Sextett

Verlinkte Inhalte

Einen Sieg konnten beide Mittelrheinligisten letzten Sonntag nicht feiern. Dieses Mal soll mehr Zählbares eingefahren werden: vom SV 09 daheim, der TV Herkenrath muss nach Leverkusen reisen.

SV Bergisch Gladbach 09 — FC Hürth. An das letzte Aufeinandertreffen erinnert sich niemand bei 09 gerne. Es gab eine 1:4-Niederlage und die vorzeitige Trennung von Trainer Didi Schacht.

In dieser Saison spielen die „neuen” 09er stark: bis auf die Niederlage letzten Sonntag bei der Reserve von Alemannia Aachen. Bevor am 4. Oktober die Reise zum Tabellenführer TSC Euskirchen geht, sollte die Elf von Trainer Zdebel nach der ersten Saison-Niederlage wieder die Wende herbei führen. Noch ist SV 09 Zweiter.

Die Gäste aus Hürth sind überraschend schwach in die Saison gestartet, derzeit nur 15. der Tabelle, haben noch keinen Sieg auf dem Konto. „Der FC Hürth ist viel besser als seine Platzierung. Davon dürfen wir uns nicht blenden lassen”, weiß Trainer Thomas Zdebel, der das Team zu den Favoriten zählt. Er schätzt besonders die „gut organisierte Spielanlage des FC, und sie waren in dieser Saison in jedem Spiel auf Augenhöhe oder besser.”

Benedikt Kosak, der in Aachen früh wegen muskulärer Probleme vom Feld musste, kann womöglich wieder spielen. Fraglich ist der Einsatz von Innenverteidiger Mo Redjeb. Der erfahrene Andreas Dreiner fehlte zuletzt auch an allen Ecken und Enden. Zdebel: „Nicht nur wegen seiner fußballerischen Qualität, sondern auch wegen seiner Mentalität, die die Anderen mitreisst.”

VfL Leverkusen — TV Herkenrath. Wer behauptet, dass dieses ein Spiel wie jedes andere ist, verkennt, dass vor Saisonbeginn mit Marcel Wandinger, Marvin Steiger, Julian Rahn und Andreas Kath gleich vier Leistungsträger des VfL zum TVH wechselten. Auch André Kreuer und Thomas Götz spielten beim VfL, bevor ihr Weg sie zu SV 09 führte. Trainer Michael Hornig räumt ein, dass es für den einen oder anderen ein besonders Spiel ist. Ihm geht es darum, den positiven Trend fortzusetzen.

Aufrufe: 017.9.2015, 19:08 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Elli RiesingerAutor