2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Grundler
F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Young Boys überraschen und lassen hoffen

Die Reutlinger Young Boys kommen langsam in Fahrt. Bei Titelfavorit FC Gärtringen zeigte das Team des Trainerduos Mario Estasi und Jorge Calderon eine Klasseleistung und gewann verdient mit 4:1 Toren.

Die in der Tabelle deutlich besser als die Reutlinger platzierten Gärtringer machten zu Beginn der Partie mächtig Dampf und zeigten besonders in der Offensive, dass sie zu den Topteams der Landesliga gehören. Die TSG Young Boys standen an diesem Tag jedoch sehr stabil und waren mit ihrem Konterspiel stets gefährlich.

In der 15. Minute war es dann so weit. Der an diesem Tag erstmals im Sturm eingesetzte Fatmir Karasalihovic wurde schön freigespielt und vollendete überlegt zum 0:1. Die Freude im Young-Boys-Lager währte jedoch nur kurz. Bereits drei Minuten später kamen die Gärtringer nach einem Eckball zum Ausgleich. War gedacht hatte, dass dies einen Bruch ins Spiel der TSG Young Boys bringen würde, sah sich getäuscht. Die Achalmstädter waren ab diesem Zeitpunkt nun plötzlich wie losgelöst und spielten wie aus einem Guss. In der 23. Minute dann die erneute Führung. Spielmacher und Ex-Zweitligaprofi Benjamin Kern setzte Toni Tunjic geschickt in Szene und dieser vollendete mit seinem fünften Saisontreffer zum 1:2. In der 38. Minute hätte es dann erneut im Gärtringer Kasten klingeln müssen. Jedoch brachte es der ansonsten an diesem Tag sehr gut spielende Yasin Yilmaz aus zwei Metern Entfernung fertig, das leere Tor nicht zu treffen. Kurz danach dann der große Auftritt von Fatmir Karasalihovic. Der Bosnier spielte die halbe Gärtringer Abwehr schwindelig und traf zum wichtigen 1:3. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause blieb der erwartete Sturmlauf der Gärtringer aus und die TSG Young Boys waren nun die klar bessere Mannschaft.

Trotz einiger 100-prozentiger Chancen dauerte es bis zur 65. Minute, ehe Ercan Acar zum vorentscheidenden 1:4 traf. Danach verbuchten die Ringelbach-Kicker noch Chancen im Minutentakt, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen.

Die Hausherren aus dem Landkreis Böblingen hatten es nun ihrem sehr gut haltenden Torhüter Arnautovic zu verdanken, dass es nicht zu einem Desaster kam. In der Schlussminute dann noch die schönste Szene der Partie. Young-Boys-Innenverteidiger Abdullaih Drammeh traf mit einer fulminanten Direktabnahme per Seitfallrückzieher nur die Latte. Diese Aktion hätte eigentlich ein Tor verdient.

Die Reutlinger verbesserten sich durch ihren zweiten Sieg in Folge auf den 11. Tabellenplatz und haben nun im nächsten Heimspiel gegen den TB Kirchentellinsfurt die Möglichkeit, weiter bisher verlorenen Boden gut zu machen. Die Partie findet bereits am Samstag, 10. Oktober, um 15 Uhr statt.

Aufrufe: 06.10.2015, 08:18 Uhr
SWPAutor