2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Yesilyurt schlägt Reserve des SuS 09 glücklich mit 1:0

Kreisliga B: SC Wacker II geht bei Walsum 09 unter.

Weiter auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisliga B rangiert Yesilyurt Möllen. Gegen den SuS 09 Dinslaken II gab es einen knappen 1:0 (0:0)-Erfolg. Murat Aksoy erzielte kurz vor dem Ende das entscheidende Tor. "Das war ein glücklicher Sieg für uns.

Die 09er haben uns das Leben sehr schwer gemacht", fand Möllens Trainer Ayhan Karacali. Auch sein Gegenüber Stefan Zaksek wäre mit einer Punktteilung zufrieden gewesen: "Meine Jungs haben alles gegeben. Wir hatten gute Chancen, die wir einfach nicht genutzt haben. Das ist wirklich schade. Ein Punkt wäre für uns hochverdient gewesen."

Einen ordentlichen Start in das neue Fußballjahr hat der TV Voerde II unter dem Trainer Andre Feldkamp hingelegt. Gegen Meiderich 06/95 III gab es ein 1:0 durch den Treffer von Dennis Moczygemba. Dennoch sah Feldkamp insgesamt kein gutes Spiel: "Das war ein total zerfahrenes Spiel. Außerdem haben wir unsere Chancen in Halbzeit zwei nicht genutzt und es so unnötig spannend gemacht. Die Mannschaft selbst war auch ein wenig unzufrieden mit ihrer Leistung."

Diese Sorgen hätte Jens Friebel gerne: Der Trainer der SGP Oberlohberg II muss eine 2:13 (0:6)-Niederlage bei Gelb-Weiß Hamborn verarbeiten. "Das war absolute Arbeitsverweigerung, eine Frechheit. Wir haben jeglichen Kampf vermissen lassen", ärgerte sich der Trainer über diese Klatsche. Rene Freymann erzielte die beiden Ehrentreffer für die "Dörfler".

Ebenfalls eine Packung fing sich der SC Wacker Dinslaken II. Bei Walsum 09 gab es ein 0:5 (0:2). "Bei uns kam heute wirklich alles zusammen: Der komplette Angriff ausgefallen, den Gegner zu Toren eingeladen und ein Gegner, der aus sechs Schüssen fünf Tore macht. Das war insgesamt sehr unglücklich heute", fand Wacker-Trainer Dominic Herzog: "Natürlich war Walsum besser und hat den Ball ordentlich laufen lassen. Aber fünf Tore sind schon einige zu viel." Sinan Zengin (2), Mark Lachniet, Steffen Weisbrod und Karim Zroui trafen für die 09er.

Aufrufe: 08.3.2015, 22:06 Uhr
RP / bde/VeAutor