2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mikail Aricicek (Walsum 09) schoss Oberlohberg im Alleingang ab. F: Mark Bohla
Mikail Aricicek (Walsum 09) schoss Oberlohberg im Alleingang ab. F: Mark Bohla

SGPO-Reserve lost Aufstellung und kassiert zwölf Tore

Yesilyurt und Beeck II erzielen zusammen 18 Treffer

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B verlor Yesilyurt Möllen das letzte Spiel mit 8:10 (6:5) gegen Viktoria Beeck II. Trainer Ahmet Sanli störte das wenig: "Wir haben sehr offen gespielt. Jeder durfte mal eine Position ausprobieren." Den Verlauf der Saison fasste er in einem Satz so zusammen: "Unser Saisonstart war durchwachsen, aber gut, in der Rückrunde sind wir eingeknickt."

Es trafen Ulas Demiraslan (2), Pascal Borutta (3), Andre Wojcziechowski, Sercan Sikli und Recep Uyanik.


Die SGP Oberlohberg II handhabte den letzten Spieltag eher unkonventionell: "Wir haben die Positionen einfach ausgelost", lachte Trainer Jens Friebel, "wie es ausgeht, war uns egal". Offensichtlich, denn sie verloren mit 0:12 (0:3) gegen den Tabellenzweiten Sportfreunde Walsum 09, der auf das Spielchen der "Dörfler" wenig Rücksicht nahm. Überragender Mann auf dem Platz war zweifellos der Walsumer Mikail Aricicek, der sich gleich achtmal als Torschütze feiern lassen konnte. Daniel Schuldt, Marvin Kollin, Bünyamin Ayar und Sinan Zengin steuerten je einen Treffer bei.

Der TV Voerde II gewann mit 5:2 (2:1) beim BSV Beeck 05 II. Trainer Andre Feldkamp war selbst nicht anwesend, aber dennoch bestens informiert: "Wir hätten wohl höher führen können. Aber nichtsdestotrotz haben wir gewonnen." Bezüglich seiner Übernahme der Mannschaft Anfang Januar freut er sich über die hohe Akzeptanz: "Es haben alle mitgezogen und wir haben noch eine Menge Punkte geholt." Christoph Berels (2), Mitja Rybienski (2) und Dennis Moczygemba trafen.

Der SuS 09 Dinslaken II gewann 3:2 (1:1) gegen Meiderich 06/95 III, Trainer Michael Skaletz freute sich: "Nach vier sieglosen Spielen war das ein schöner Abschluss." Was die kommende Saison angeht, erhofft sich der Coach ein höheres Maß an personeller Kontinuität. Die Tore schossen Felix Naffiin, Niclas Brosthaus und Hendrik Stroetmann.

Aufrufe: 08.6.2015, 08:26 Uhr
RP / mira/VeAutor