2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Yesilyurt macht nächsten Schritt

Nach dem 3:1 in Meiderich nicht mehr auf einem Relegationsplatz.

Verlinkte Inhalte

Richtig in der Spur ist der B-Ligist Yesilyurt Möllen momentan. Bei der Spvgg. Meiderich 06/95 gewann die Mannschaft um Spielertrainer Sedat Coskun mit 3:1 (1:0). "Wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht.

Der Gegner hatte über die Spieldauer kaum eine Chance. Wir haben einfach sehr gut gespielt", fand Coskun. Die Treffer markierten Sercan Sikli (2) und Coskun. Möllen hat sich damit von den Relegationsplätzen verabschiedet.

Weiterhin mittendrin im Tabellenkeller sitzt der SC Wacker Dinslaken II. Beim BSV Beeck gab es eine 4:5 (1:2)-Niederlage. "Wir hatten wieder ein Rumpfaufgebot, haben das aber ganz gut gemacht. Mit ein bisschen Glück gewinnst du auch, aber ein Punkt hätte es mindestens sein sollen", bilanzierte Wacker-Trainer Norbert Schenkel. Für Wacker erzielten Kevin Hein (2), Tobias Kurt und Sven Müllejans die Treffer.

Die SGP Oberlohberg II ist durch das 0:2 (0:0) beim VfvB Ruhrort-Laar II auf den 14. Rang gefallen und befindet sich auf einem potenziellen Relegationsplatz. "Wir waren zu dumm, haben vorne die Tore nicht gemacht und uns hinten zwei Eier eingefangen. Eigentlich musst du wenigstens einen Punkt holen. Aber wir treffen das Tor nicht", erklärte SGP-Trainer Jens Friebel. Zu allem Überfluss sah SGP-Spieler Marcel Ogorek die gelb-rote Karte.

Einen wichtigen Schritt hin zu einem etwas entspannteren Weihnachtsfest machte der TV Voerde II, der durch das 4:1 (1:0) gegen den TSV Bruckhausen II auf den achten Rang rückt. "Wir haben weite Phasen der Partie beherrscht, auch wenn wir uns von der vielen Meckerei des Gegners haben anstecken lassen. Da müssen wir ruhiger bleiben. Aber kämpferisch haben die Jungs ein gutes Spiel gezeigt", fand TVV-Trainer Andre Feldkamp. Für Voerde trafen Dennis Moczygemba, Jonas Greuel und Cedric Karich (2), Niklas Greuel sah die gelb-rote Karte.

Ausfallen mussten die Spiele zwischen Viktoria Beeck und dem SuS 09 Dinslaken II, Walsum 09 und SV Beeckerwerth II sowie Walsum 09 II und FSV Duisburg II (Gruppe 2).

Aufrufe: 029.11.2015, 22:02 Uhr
RP / bdeAutor