2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Dahl
F: Dahl

Wurster erwarten die Überraschungself

Fußball-Bezirksliga: RW Cuxhaven tritt in Dorum zum Kreisduell an – Sahin: Mit Sieg in Winterpause

Verlinkte Inhalte

Dorum. Der FC Land Wursten erwartet in der Fußball-Bezirksliga am Sonnabend um 14 Uhr im Kreisduell RW Cuxhaven.

Die Wurster wollen siegen, allerdings wird das schwer, denn die Gäste, die viele vor dem Saisonstart schon als ersten Absteiger gesehen hatten, haben sich unter Trainer Gerd Hinck gemausert und nehmen mit 21 Punkten immerhin den achten Tabellenrang ein. „Wir haben Respekt vor den Leistungen der Gäste, wollen aber auf eigenem Platz nichts anbrennen lassen und uns mit einem Erfolg in die Winterpause verabschieden“, so FC-Coach Yusuf Sahin. Wenn die Wurster ihrem Trainer den Wunsch erfüllen, springen sie an RW Cuxhaven in der Tabelle vorbei. Möglich ist dies, weil der FC keine größeren Ausfälle zu verkraften hat.

Schon im ersten Aufeinandertreffen setzten sich die Wurster mit 2:0 durch.

Die Gäste, die Stotel gerade mit 6:1 besiegt haben, haben mit Rick Flore, Arne Buschbeck und Sebastian Wöhlkens torgefährliche Spieler im Team. Außerdem macht Torben Ruffer viel Dampf im Mittelfeld und mit Steffen Semmler hat Trainer Hinck einen sehr guten Torhüter. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 030.11.2016, 18:36 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor