2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Wuppertaler SV überrascht auch bei Bayer Leverkusen

Duisburg unterliegt dem 1. FC Köln spät +++ Gladbach siegt in Bielefeld

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Heimsiegen zum Auftakt hat der Wuppertaler SV auch auswärts bei Bayer Leverkusen am vierten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West seine starke Frühform bestätigt. Borussia Mönchengladbach kam zu einem wichtigen Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld, während der MSV Duisburg späte Treffer gegen den 1. FC Köln kassierte. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

MSV Duisburg - 1. FC Köln 1:3 (0:1)
Viel hatte der MSV Duisburg dem 1. FC Köln im ersten Durchgang nicht entgegenzusetzen, sodass die Führung durch Beyhan Ametov auch durchaus in Ordnung ging. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gastgeber und kamen zum Ausgleich durch Jeremiah Osei. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das die Gäste mit zwei ganz späten Treffern entschieden. Trotz der Niederlage liegen die Duisburger mit sechs Punkten nach vier Partien voll im Soll.

Schiedsrichter: Florian Visse (SC Hörstel) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Beyhan Ametov (11.), 1:1 Jeremiah Osei (61.), 1:2 Luca-Andreas Woditsch (89.), 1:3 Dario Bezerra Ehret (95.)

Bayer 04 Leverkusen - Wuppertaler SV 0:0
Einen überraschenden Punkt hat der Wuppertaler SV bei Bayer Leverkusen gewonnen und damit die gute Form bestätigt, gleichzeitig aber auch die weiße Weste der Werkself zu nichte gemacht. Sicherlich waren die Leverkusener über die gesamte Spielzeit die optisch überlegene Mannschaft, jedoch verteidigten die Wuppertaler geschickt und hatten das Glück auf ihrer Seite, weshalb die Punkteteilung unterm Strich auch gerecht ist.

Schiedsrichter: Patrick Mewes (Laatzen) - Zuschauer: 204
Tore: -

FC Viktoria Köln - Fortuna Düsseldorf 2:2 (1:2)
Nur zu einem Punkt hat es für Fortuna Düsseldorf im Auswärtsspiel bei Viktoria Köln gereicht. Nach dem frühen Rückstand drehten die Landeshauptstädter die Partie, mussten aber kurz vor Schluss den Ausgleich durch den zweiten Treffer des Kölners Tom-Luca Klein hinnehmen. Damit bleibt die Elf von Trainer Sinisa Suker im Mittelfeld der Tabelle.

Schiedsrichter: Yannick Eberhardt (Burgberg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Tom-Luca Klein (10.), 1:1 Simon Busch (17.), 1:2 (39. Eigentor), 2:2 Tom-Luca Klein (89.)

DSC Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach 1:2 (1:1)
Nach zwei Niederlagen in Folge hat Borussia Mönchengladbach einen wichtigen Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld eingefahren. Die Elf von Trainer Thomas Flath geriet durch den Bielefelder Niklas Sewing in Rückstand, konnte aber noch vor der Pause durch Florian Schikowksi ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Borussia und siegte nicht unverdient durch den Treffer von Alperen Sahin.

Schiedsrichter: David-Markus Koj (SC Wegberg) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Niklas Sewing (14.), 1:1 Florian Schikowski (28.), 1:2 Alperen Sahin (57.)

Borussia Dortmund - VfL Bochum 2:2 (2:0)
Im Revierderby gegen den VfL Bochum musste Borussia Dortmund einen herben Rückschlag einstecken. Sah der BVB nach dem Treffer von Dänemarks Olympia-Teilnehmer Jacob Bruun Larsen rund zwanzig Minuten vor dem Ende schon fast wie der sichere Sieger aus, glich der VfL Bochum noch überraschend durch einen Doppelschlag durch Dominik Steczyk und Ulrich Bapoh aus und machte damit die hohe Heimniederlage vom vergangenen Wochenende gegen Bayer Leverkusen wieder wett.

Schiedsrichter: Tim Pelzer (T. St. Tönis) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Luca Kilian (36.), 2:0 Jacob Bruun Larsen (69.), 2:1 Dominik Steczyk (80.), 2:2 Ulrich Bapoh (83.)

FC Schalke 04 - SC Preußen Münster 6:0 (3:0)
Keinerlei Mühe hatte Schalke 04 im Westfalenduell gegen Preußen Münster. Bereits nach dem Eigentor von Mike Jordan nach zwölf Minuten, spätestens aber nach dem 3:0 durch Torjäger Florian Krüger war die Partie entschieden. Auch in der zweiten Halbzeit hatte Preußen Münster den Königsblauen nichts entgegenzusetzen, sodass die Gastgeber noch das halbe Dutzend voll machten.

Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Alper Ademoglu (5.), 2:0 Mike Jordan (12. Eigentor), 3:0 Florian Krüger (44.), 4:0 Alper Ademoglu (64.), 5:0 Florian Krüger (67.), 6:0 Luke Hemmerich (90.)

Rot-Weiss Essen - Rot-Weiß Oberhausen 2:4 (1:0)
Im Derby zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen haben die Kleeblätter den ersten Saisonsieg eingefahren. Insbesondere nach der Pause nahm die Partie an Fahrt auf, nachdem Tarik Kurt mit einem Doppelpack und Nico Thier die Partie gedreht haben. Während Rot-Weiß Oberhausen die Abstiegsplätze verlässt, behalten die Gastgeber die rote Laterne.

Schiedsrichter: Jan Sauerbier (K`münster) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Jason Ceka (11.), 1:1 Tarik Kurt (50.), 1:2 Nico Thier (59.), 1:3 Tarik Kurt (73.), 2:3 Giuliano Nieddu (93.), 2:4 Olcay Yilmaz (94.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nico Thier (90./Rot-Weiß Oberhausen)






Aufrufe: 027.8.2016, 17:57 Uhr
Marvin WalterAutor