2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

WSV siegt bei Fortuna Düsseldorf

Kapellen festigt Rang fünf. SGU siegt deutlich bei Solingen-Wald

Verlinkte Inhalte

Der Wuppertaler SV beschert F95 wie im Hinspiel eine Niederlage. Kapellen setzt seinen Lauf gegen Ronsdorf fort. Auch die beiden Glafbacher Teams sind siegreich. Hilden und die SG Unterrath siegen bei Tabellenkindern.

Fortuna Düsseldorf - Wuppertaler SV 0:1 (0:0) Nach zehn Siegen in Serie kassiert Fortuna Düsseldorf seine zweite Saisonniederlage. Und erneut gegen den Wuppertaler SV. Nach dem 3:2-Hinrundenerfolg siegte der WSV nun mit 1:0. Erst fünf Minuten vor dem Abpfiff netzten die Gäste zum Siegtrefffer ein. Fortuna muss nun also doch noch etwas länger warten, bis die Meisterschaft unter Dach und Fach ist.

SC Kapellen – TSV Ronsdorf 3:1 (2:1). Vor heimischem Publikum konnte der SCK die Serie auf fünf ungeschlagene Spiele ausbauen. Florian Heister legte mit seinem Doppelpack in Hälfte eins die Grundlage für den Kapellener Heimsieg. Jan Rakow erhöhte kurz vor Abpfiff auf 3:1. Trotz des Sieges war Trainer Fabian Nellen mit der Leistung nicht zufrieden: "Das war ein Spiel von der Kategorie Sommerfußball, ein blutleeres Auftreten." Zudem ärgerte sich Nellen darüber, dass seine Mannschaft wie in der vergangenen Partie den Gegner durch ein unnötiges Gegentor vor der Halbzeit zurück ins Spiel brachte.

Borussia Mönchengladbach U16 - TuRU Düsseldorf 6:1 (3:0) Mit einem 6:1-Sieg gegen TuRu Düsseldorf festigt die U16 Borussias den zweiten Tabellenplatz. Dieser Platz würde am Ende der Saison die sichere Qualifikation für die eingleisige U17-Niederrheinliga in der kommenden Spielzeit bedeuten. Wie von Trainer Sven Schuchardt gefordert, setzte die Mannschaft ihren zuletzt guten Lauf fort. Cekdar Orhan (4.) und Alperen Sahin (10.) sorgten für die frühe Führung, die bis zur Pause auf 3:0 ausgebaut wurde. Nach dem Wechsel ging es munter weiter. Der eingewechselte Maik Hemmers traf zweimal. In der 69. Minute kamen die Gäste zum Ehrentreffer.

SF Baumberg - 1. FC Mönchengladbach (0:1) Seine Chancen auf die direkte Qualifikation wahrte auch der 1. FC Mönchengladbach. Der FC kam bei den Sportfreunden Baumberg zu einem knappen 1:0-Erfolg. Das Tor erzielte Felix Reimann bereits in der fünften Minute. Trotz einer Zeitstrafe brachte der FC den knappen Vorsprung ins Ziel. Baumberg steckt damit weiterhin in einer Formkrise, nur eines der letzten fünf Meisterschaftsspiele wurde gewonnen.

Spvg. Solingen-Wald - SG Unterrath 0:4 (0:1) Die SGU bleibt dem SC Kapellen auf den Fersen und siegte deutlich mit 4:0 bei der Spielvereinigung Solingen-Wald. Nach der 1:0-Halbzeitführung legten die Gäste in Durchgang zwei noch drei weitere Treffer nach.

Bayer Wuppertal - VfB Hilden 0:2 (0:2) Alexander Kronfli und Justin Peitz schossen schon in der ersten Halbzeit die beiden Treffer zum Hildener 2:0-Sieg beim Tabellenletzten. HIlden verbessert sich durch den Auswärtssieg um einen Rang auf Platz sieben, der Abstand auf die SG Unterrath beträgt aber schon vier Punkte.

Aufrufe: 031.3.2014, 11:51 Uhr
ate/NGZ/-fes/André PielAutor