2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

Worten Taten folgen lassen

GL FFM OST: +++ SG 05 Büdingen soll laut Trainer gegen Schlusslicht manches besser machen als bisher +++

BÜDINGEN (jore). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost genießt Neuling SG 05 Büdingen am Sonntag (15 Uhr) erneut Heimrecht. Gast auf dem Sportgelände ,,An der Eberhard-Bauner-Allee" ist Tabellenschlusslicht Spvgg. Dietesheim. Von der Papierform her betrachtet eine lösbare Aufgabe für die ,,Rothosen", die nach dem Saisonauftaktsieg in Marköbel in den folgenden drei Partien nur noch einen Punkt eingefahren haben. Nach der knappen 1:2-Niederlage beim aktuellen Tabellenführer SC 1960 Hanau fiel das Ergebnis zuletzt gegen den hoch gehandelten FSV Bischofsheim (2:5) deutlicher aus. ,,Wir haben das erste Mal so richtig Lehrgeld gezahlt", ließ SG-Coach Berthold Vetter das Spiel Revue passieren. Dennoch war es laut Büdinger Trainer eine vermeidbare Niederlage, ,,da wir mit vielen Unzulänglichkeiten zu kämpfen hatten und uns in einigen Situationen sehr naiv verhalten haben".

Es gibt bei der SG noch vieles, was nicht so läuft, wie Vetter es sich vorstellt. Angesichts der späten Verpflichtung des Trainers aber auch ein normaler Prozess. Unter der Woche gab es kritische Worte des Büdinger Übungsleiters. ,,Die Einstellung des einen oder anderen Spielers kann man so nicht akzeptieren. Ich bin nicht der Typ Trainer, der sich auf der Nase herum tanzen lässt", sagt Vetter, ohne Namen zu nennen. Beim Training am Donnerstag sei Tacheles geredet worden. Positiv wertet Vetter Aussagen seines Leistungsträgers Marcel Schwalm, wenn dieser nach der Niederlage gegen Bischofsheim erkennt, ,,dass wir dieses Spiel nicht hätten verlieren müssen".

Den klaren Worten sollen Taten folgen. Dietesheim hat bis dato noch keinen Punkt geholt, doch vor Wochenfrist gegen Spitzenreiter 1960 Hanau nur 1:2 verloren. Vom Tabellenplatz lässt sich Vetter nicht blenden. Ihm zufolge kann ,,in dieser Liga fast jeder jeden schlagen". Nach drei sieglosen Spielen in Folge würde der erste Heimsieg gut tun. ,,Wenn wir uns so wie in den ersten drei Partien, nämlich kompakt und als Einheit präsentieren, bin ich guter Dinge", so Vetter.

Der zuletzt verletzte Waldemar Kaufmann kehrt in den Kader zurück. Fraglich ist der Einsatz von Niklas Laumer (Zerrung). ,,Er schleppt sich mit dieser Verletzung schon länger herum. Vielleicht ist es besser, wenn der Niklas am Sontag mal pausiert, bevor noch etwas Schlimmeres passiert", teilte Vetter mit.

SG 05 Büdingen (Kader): P. Wolf, K. Schwalm, Schulz, Schuh, Bühler, Laumer (?), M. Schwalm, Kaufmann, Bakanhan, Hadifa, Bina, J. Wolf, Gültekin, Hyseni, Ceribas, Hribar, P. Podoljaka.



Aufrufe: 029.8.2015, 10:08 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor