2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit Anlauf: Workerszell (in schwarz) siegte knapp gegen Pappenheim. F: Traub
Mit Anlauf: Workerszell (in schwarz) siegte knapp gegen Pappenheim. F: Traub

Workerszell ringt Pappenheim nieder

6. Spieltag: Treuchtlingen weiter ohne Punktverlust +++ Eichstätt und Nagelberg bleiben dran +++ Lukas Stadler raubt Obereichstätt ersten Punkt

Verlinkte Inhalte

Der Aufstiegsfavorit der Vorsaison aus Pappenheim kommt nicht in Tritt. Auch in Workerszell verlor die TSG nun mit 0:1 und steht ohne Sieg tief im Tabellenkeller. An der Tabellenspitze untermauerte Treuchtlingen indes seine Ambitionen und gewann das sechste Spiel in Folge. Die Verfolger aus Eichstätt und Nagelberg nahmen ebenfalls drei Punkte mit und bleiben in Schlagdistanz. Obereichstätt kratzte gegen Pollenfeld II erst am Sieg und bis kurz vor Schluss wenigstens am Unentschieden, verlor aber dank eines Doppelpacks von Lukas Stadler am Ende doch noch.

DJK Limes 09 II - FC Türk Gücü Eichstätt 1:2 (1:1)

Die favorisierten Gäste aus Eichstätt konnten früh in Führung gehen, die allerdings nicht lange hielt. Markus Miehling hatte für das Kellerkind aus Limes ausgeglichen. Der zweite Treffer von Metin Durmish und die beiden späten Ampelkarten gegen die Heimelf besiegelten den Endstand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Metin Durmish (15.), 1:1 Markus Miehling (23.), 1:2 Metin Durmish (49.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Georg Bernecker (78./DJK Limes 09 II), Gelb-Rot gegen Stefan Kirschner (88./DJK Limes 09 II)


FC Nagelberg - SG Auernheim / Möhren 3:1

Der FC Nagelberg ging im Dietfur­ter Kichweihspiel früh in Führung – Marcel Manger traf in der 3. Minute zum 1:0. Danach boten sich beiden Teams gute Chancen, die aber unge­nutzt blieben. Erst Michael Köhler machte es in der 40. Minute besser, als er einen Angriff der SG Auernheim/ Möhren mit dem 1:1 abschloss. Nach der Pause taten sich die Platzherren gegen die gut stehende Defensive der Gäste weiter schwer, doch Christian Kleber brachte den FCN in der 69. Mi­nute mit 2:1 auf die Siegerstraße. Als sieben Minuten später der agile Mi­chael Halbmeyer auf 3:1 erhöhte, war die Vorentscheidung trotz aller Bemü­hungen der Gäste gefallen und die Na­gelberger durften feiern.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Michael Köhler (40.)


FV Obereichstätt - DJK Pollenfeld II 1:2 (1:0)

Julian Fischer gelang mit seinem Treffer kurz vor der Pause die Führung für Obereichstätt. Allerdings hatte Lukas Stadler wohl die richtigen Schuhe an. Der Pollenfelder schnürte einen Doppelpack und drehte damit die Partie. Obereichstätt wartet weiterhin auf den ersten Punkt der jungen Saison.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Fischer (38.), 1:1 Lukas Stadler (51.), 1:2 Lukas Stadler (88.)


DJK Workerszell - TSG Pappenheim 1:0

Die TSG Pappenheim findet einfach nicht die Erfolgsspur. Der ursprüngli­che Aufstiegsfavorit wartet nach der 0:1-Niederlage bei der DJK Workers­zell weiterhin auf den ersten Saison­sieg. Während die Gäste ihre Chancen ungenutzt ließen, erzielte Tobias Ei­senschenk in der 25. Minute das ent­scheidende Tor zum späteren 1:0-Sieg für die Gastgeber.

Schiedsrichter: Peter Schmiedl (Ka.hochstatt) - Zuschauer: 70
Tore: -


ESV Treuchtlingen - SV Wettelsheim II 3:0

Der SV Wettelsheim II machte das Spiel und der ESV die Tore – das ist das Fazit der Begegnung bei herrli­chem Fußballwetter und einer stattli­chen Zuschauerzahl am Treuchtlinger Burgstall. Die Angriffe der Kreisliga­reserve verpufften meist an der ESV-Abwehr um Kapitän Sebastian Rei­chenauer. Mit dem ersten Konter gin­gen die Gastgeber in Führung: Daniel Langner bediente Daniel Cvetkovicz, der in der 21. Minute das 1:0 mar­kierte. Auch nach der Pause blieb der SVW überlegen, aber ohne echte Tor­chance. In der 62. Minute war es er­neut Langner, der den quirligen Meh­met Selman einsetzte. Dieser nutzte die Chance zum 2:0. Auch das 3:0 re­sultierte aus einem Konter: Ümit Semsi bediente Cvetkovicz, der ein zweites Mal traf. In der Schlussphase war Treuchtlingens Keeper Saner Se­zair zweimal auf dem Posten und klärte gegen die Gäste-Angreifer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SF Bieswang - VfL Treuchtlingen 0:2

Die Sportfreunde boten in der ersten Hälfte richtig guten Fußball und setz­ten den Tabellenführer unter Druck. Vf L-Keeper Olli Ruppert entschärfte einen gefährlichen Schuss von Karl Hüttinger sowie einen Aufsetzer von Andreas Renner. Nach einer halben Stunde war auch die Hilpert-Elf zur Stelle und hatte durch Matthias Schü­bel erste gute Chancen, doch auch auf SF-Schlussmann Johannes Straßner war Verlass. Die Führung gelang dem Kreisklassen-Absteiger nach 33 Minu­ten, als Florian Hochmuth nach einer Flanke am höchsten stieg und ein­köpfte. Noch vor der Pause nutzte Vf L-Torjäger Marco Beck einen Ab­wehrfehler zum 2:0. Nach der Pause verflachte das Spiel zusehends und keine der beiden Mannschaften hatte zwingende Möglichkeiten. Reserven: 3:1; SF-Tore durch Matthias Blischke (3), Vf L-Treffer durch Axel Rosen­bauer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SpVgg Wellheim-Konstein - SV Marienstein II 0:1 (0:1)

Im Tabellenmittelfeld trafen Wellheim und Mariensteins Zweite aufeinander. Das Tor des Tages oblag Matthias Wiedmann, der damit den Auswärtserfolg der Mariensteiner sicherte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Matthias Wiedmann (33.)
Aufrufe: 027.9.2016, 09:32 Uhr
WTAutor