2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Max Worbs (rechts im Bild) verlässt Halberstadt in Richtung Bernburg   F: Dedeoglu
Max Worbs (rechts im Bild) verlässt Halberstadt in Richtung Bernburg F: Dedeoglu

Worbs verstärkt Bernburg

Max Worbs wechselt aus Halberstadt an die Saale +++ Torjäger Patrik Schlegel verlässt die Askania +++ Leo Hinrichsmeyer geht zu Inter Leipzig

Der TV Askania Bernburg vermeldet mit Max Worbs den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Dagegen werden zwei wichtige Säulen der Saalestädter definitiv über den Sommer hinaus nicht bei der Askania bleiben.

Mit Max Worbs konnte Bernburg einen regionalligaerfahrenen Akteur vom künftigen Liga-Rivalen VfB Germania Halberstadt für sich gewinnen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler brachte es in den vier zurückliegenden Spielzeiten auf insgesamt 53 Einsätze für den VfB in der Regionalliga Nordost und erzielte dabei sechs Treffer. "Wir wollen unseren Kader gezielt mit Spielern aus der Regionalliga oder Oberliga verstärken. Darum lassen wir uns auch mit der Verpflichtung neuen Spieler noch Zeit. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass wir in der kommenden Woche weitere Neuzugänge präsentieren können" so Max-Martin Schulze, sportlicher Leiter der Askania.


Leo Hinrichsmeyer (in blau-weiß) wechselt zu Inter Leipzig F: Schaap

Zwei etablierte Stammkräfte der abgelaufenen Spielzeit werden hingegen definitiv den Verein verlassen. Torjäger Partik Schlegel (25), der aktuell eng mit Germania Halberstadt in Verbindung gebracht wird, und Mittelfeldakteur Leo Hinrichsmeyer (21) suchen jeweils neue Herausforderungen. "Patrik hat mir mitgeteilt, dass er in der neuen Saison nicht mehr für uns spielen wird. Momentan ist aber noch nichts fix" so der Sportdirektor weiter. Hinrichsmeyer kehrt Bernburg nach 47 Partien in zwei Jahren den Rücken und schließt sich ab Juli dem ambitionierten FC International Leipzig an.

Zu den Spielerprofilen:

Max Worbs

Leo Hinrichsmeyer

Patrik Schlegel

Aufrufe: 014.6.2016, 18:30 Uhr
Robert KeglerAutor