2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Mario Hermann

Meine Top-Elf: Patrik Schlegel präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines ehemaligen Regionalliga-Spielers aus? Wir haben Patrik Schlegel vom MSV Eisleben befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Patrik Schlegel vom MSV Eisleben (Zum FuPa-Profil: hier klicken) präsentiert seine Top-11:

Der ehemalige Torschützenkönig der Oberliga Süd präsentiert seine Top-11. Der Angreifer spielte unter anderem für Romonta Amsdorf, Askania Bernburg oder Germania Halberstadt. Aktuell kickt Schlegel in der Landesliga Süd beim MSV Eisleben. Die Top-11:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil



Torwart:

René Hartleib: "Leider war es mir nicht vergönnt, mit ihm zusammen zu spielen, aber in einigen Freizeit Kicks hatten wir zusammen eine Menge Spaß. Selbst da war er immer ehrgeizig. Für mich ein klasse Freund und Torwart."

Abwehr:

Marcus Bäcker: Bäckusch, die Handflanke. Der Inbegriff eines vorzeige Sportlers. Zu jeder Zeit diszipliniert, fokussiert und einer, der bei jedem Training und Spiel 120 Prozent auf dem Platz gibt. Man kann aber auch riesigen Spaß beim Mannschaftsabend mit ihm haben."

Marcel Hadel: "Ein Kapitän, wie man sich ihn nur wünschen kann. Er geht immer voran und zieht andere mit. Marcel geht dahin, wo es wehtut und ist einer der sichersten Elfmeter-Schützen."

Miroslav Rada: "Miro war der Fußballer, mit dem ich zusammen spielen durfte, der auf der Fußballbühne den größten Erfolg hatte. Ein Verteidiger, der beim gegnerischen Stürmer gefürchtet war, oder wenn man gegen ihm im Trainingsspiel spielte."

Mittelfeld:

Benjamin Boltze: "Mit Bolle hatte ich als Nachbar und Teamkollegen, ein klasse Typ an meiner Seite. Jemand, der auch immer ein offenes Ohr für einen hatte. Ich erinnere mich gern an die Zeit mit ihm in Halberstadt."

Mirko Schuhmann: "Vorbild! Der für mich prägendste Fußballer. Menschlich und fußballerisch perfekt! Ich hoffe, er kommt nach seiner Verletzung nochmal auf die Beine und kann seiner Mannschaft weiterhelfen."

Max Binsker: "Ein absolut verrückter Mensch! Ich mag ihn aber so wie er ist. Ich hab ihn in Magdeburg kennengelernt, haben uns aber nie wirklich aus den Augen verloren. Später, in Amsdorf, hatten wir uns wiedergefunden und hatten riesen Spaß dort."

Michael Schmidt: "Schmidter war über Jahre einer der besten in der Verbandsliga. Jedes Mal, wenn ich gegen ihn spielte wurde in der Ansprache fast nur über ihn gesprochen. In der Oberliga bei Bernburg war er ein überragender Rechtsaußen und hatte an meiner Torjägerkrone großen Anteil."

Sturm:

Sirko Czarnetzki: "Der Scharfschütze der Verbandsliga! Ich habe selten so einen eiskalten Goalgetter gesehen. Wenn die Kuller auf'm linken Fuß lag und er ausholte, konnte man sich eigentlich umdrehen. Mit ihm vorne zu spielen, hat echt Spaß gemacht und viel gelernt hab ich auch."

Mario Hesse: "Hessi ist ein Top-Techniker, der alles am Ball kann. Mit seiner individuellen Klasse ist er der, der Spiele entscheiden kann. Mit ihm auf der Zehn hab ich mich am wohlsten gefühlt."

Patrick Grandner: "Er ist so die Mutti für alles. In Plauen hat er in den paar Spielen mit ihm jede Position mal gespielt. Am besten hat er mir aber im Sturm gefallen. Grande war auch der, der zur Begrüßung in der Kabine am längsten gebraucht hatte, weil er mit jedem einen eigenen Handshake hatte. Ein Weltklasse-Kerl."



Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt


Aufrufe: 06.4.2020, 11:28 Uhr
Robert KeglerAutor