2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Patrik Schlegel (rechts) bei einem Auftritt seiner Band "Monkey Army".
Patrik Schlegel (rechts) bei einem Auftritt seiner Band "Monkey Army". – Foto: Privat

Vollgas auf der Bühne

Patrik Schlegel, Stürmer des MSV Eisleben, feilt aktuell abseits des Fußballplatzes an einer zweiten Karriere

Seit 2010 konnte sich Patrik Schlegel in diverse Torschützenlisten von der Verbandsliga bis zur Regionalliga eintragen. Im Winter ist der Angreifer wieder zu seinem Heimatverein MSV Eisleben zurückgekehrt und sollte dabei helfen, den Klassenerhalt in der Landesliga Süd zu realisieren. Da nun aufgrund der Coronakrise aktuell der Spielbetrieb bis mindestens Mitte April ruht, nutzt der 29-Jährige die Zeit, um sein zweites Hobby anzuschieben.

In seiner Zeit bei Germania Halberstadt demonstrierte Schlegel bereits, dass er abseits des Fußballplatzes auch den Ton angeben kann. Auf der Weihnachtsfeier des damaligen Oberligisten zückte der Stürmer seine Gitarre und gab ein Lied zum Besten. "Damals hatte ich einfach keine Lust auf Karaoke und habe einfach selbst Musik gemacht. Dies begleitet mich eigentlich schon seit meiner Jugend. Ich habe zusammen mit meinem besten Kumpel, der heute witziger Weise der Physiotherapeut beim MSV (Florian Sido/ FuPa-Profil) ist, auf der Gitarre Lieder nachgespielt. Wir hatten schon damals die Idee, eine Band zu gründen. Da ich aber durch den Fußball zeitlich sehr eingebunden war, hat es bis zum letzten Jahr gedauert", beschreibt Schlegel die Angänge seiner Band "Monkey Army".

Zum FuPa-Profil von Patrik Schlegel: (hier klicken)

Musikalisch bewegen sich die drei Musiker irgendwo zwischen Punk Rock und rotzigem Rock, der ein wenig an Social Distortion oder die Backyard Babies erinnert. "Allerdings ist mein Gitarrenspiel noch zu schlecht, um uns mit ihnen zu vergleichen", scherzt Schlegel, der Anfang des Jahres den ersten Auftritt mit seinen Kollegen hatte. "Wir spielen seit ungefähr einem Jahr in dieser Zusammensetzung und haben seither tatsächlich viel Zeit im Proberaum verbracht. Anfangs dachten unsere Freundinnen, wir würden dort nur zum Biertrinken hingehen, aber als sie uns dann live auf der Bühne gesehen haben, war dieses Vorurteil schnell verflogen. Aktuell versuchen wir die Zeit zu nutzen, um ein Demo-Tape aufzunehmen. Auftritte sind ja aktuell verboten. Trotzdem genieße ich die Musik, sie ist für mich ideal um abzuschalten", so der Kicker.

Gut möglich, dass Schlegel noch bis zum Sommer nicht auf den Fußballplatz zurückkehren kann, was seiner Band sicher nicht schaden könnte.

Mehr zu Monkey Army

Facebook-Seite: (hier klicken)

Youtube-Kanal: (hier klicken)

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt



Aufrufe: 025.3.2020, 09:46 Uhr
Robert KeglerAutor