2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Peter Kreutner (r.) und der TSV Wörth stehen gegen Obertraubling unter Zugzwang. Es muss ein Sieg gegen den Tabellenführe her! F: Ebentheuer
Peter Kreutner (r.) und der TSV Wörth stehen gegen Obertraubling unter Zugzwang. Es muss ein Sieg gegen den Tabellenführe her! F: Ebentheuer

Wörth steht gegen den Spitzenreiter unter Zugzwang

Obertraubling zu Gast beim TSV +++ Illkofen vor leichter Aufgabe gegen Aufhausen +++ Tegernheim zu Gast in Köfering

Verlinkte Inhalte

Der souveräne Tabellenführer aus Obertraubling (32) reist nach Wörth (24). Die Luttner-Elf muss dem SVO unbedingt die erste Auswärtsniederlage beibringen, um Rang zwei nicht aus den Augen zu verlieren. Der Zweite aus Illkofen (29) empfängt Aufhausen (8), der Dritte aus Tegernheim (28) spielt in Köfering (22).

Oberndorf II – Mintraching (Samstag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Christoph Kopp.

Hinspiel: 3:5. Der TV Oberndorf II steht mit vier Punkten abgeschlagen auf dem letzten Rang. Obwohl Mintraching (24) zuletzt gegen den Abstiegsaspiranten Altenthann (0:1) überraschend die erste Heimniederlage kassierte, ist der Gast natürlich der klare Favorit. Und ein Erfolgserlebnis würde den FC-lern guttun, denn nach einem tollen Start mit fünf Siegen und zwei Remis setzte es zuletzt doch einige Niederlagen (2/1/5). Vor zwei Wochen gewann Mintraching nach vier Auswärtspleiten in Serie in Barbing mit 2:1. Daran heißt es anzuknüpfen!

Am Sonntag um 14.15 Uhr spielen:

Mötzing – Alteglofsheim

Schiedsrichter: Jürgen Jaenke.

Hinspiel: 5:1. Der FC Mötzing (18) hat auf die Abstiegsregion aktuell acht Zähler Vorsprung. Zuletzt trotzte die Fuß-Elf sogar dem Rangzweiten aus Illkofen ein Remis ab. Der dritte Heimsieg (2/3/2) ist durchaus im Bereich des Möglichen, da Alteglofsheim (19) zuletzt fünf Pleiten bei 5:19 Toren in Folge hat hinnehmen müssen.

Altenthann – Oberhinkofen

Schiedsrichter: Alfons Weigert.

Hinspiel: 0:5. Die DJK Altenthann (10) kletterte im Spiel eins nach dem Rücktritt von Trainer Neumeyer mit einem 1:0-Überraschungssieg in Mintraching auf den Abstiegs-Relegationsrang. Doch auch der Gast aus Oberhinkofen (20) tankte beim 6:3-Kantersieg über Barbing neues Selbstvertrauen nach zuvor vier sieglosen Begegnungen. Beide Teams sind dafür bekannt, über Konter den Erfolg zu suchen. Doch einer wird wohl das Spiel machen müssen! Oberhinkofen gewann auswärts bislang drei Mal (3/1/4).

Köfering – Tegernheim II

Schiedsrichter: Markus Wagenhuber.

Hinspiel: 0:0. Seit vier Heimspielen (0/1/3) ist Köfering (22) sieglos. Zuletzt gewann die Lublow-Elf mit 3:0 in Aufhausen. Gegen den Dritten aus Tegernheim (28) ist man nur Außenseiter. Die Landesliga-Reserve punktete zuletzt drei Mal voll. Die bisherige Ausbeute in der Fremde kann sich sehen lassen (4/1/2).

Illkofen – Aufhausen

Schiedsrichter: Atay Karabulut.

Hinspiel: 1:0. Nach dem enttäuschenden 1:1 in Mötzing zählt für den Rangzweiten aus Illkofen (29) nur der sechste Heimsieg (5/1/1). Die Gäste aus Aufhausen (1/5/9) warten seit dem ersten Spieltag auf den zweiten Saisonsieg. Mit dem sechsten Auswärts-Unentschieden wäre der neue Coach Egon Olbrich sicherlich bereits hoch zufrieden (0/5/4).

Wörth – Obertraubling

Schiedsrichter: Andreas Leykauf.

Hinspiel: 0:1. Im Hinspiel verlor Wörth durch ein Tor in der Nachspielzeit durch Grass unglücklich mit 0:1. Obertraubling (32) kommt als souveräner Tabellenführer, auswärts ist die Seitz-Elf noch ungeschlagen (6/1/0). Wörth muss dennoch unbedingt den fünften Heimdreier landen (4/1/3), um im Kampf um Rang zwei im Rennen zu bleiben. Obertraubling punktete zuletzt vier Mal voll, was die Schwere der Aufgabe für Wörth zusätzlich unterstreicht.

Barbing – Pfakofen

Schiedsrichter: Peter Kulak.

Hinspiel: 7:0. Im Hinspiel konnte Barbing (24) klar und deutlich gewinnen. Der TV legte einen tollen Saisonstart hin und setzte sich im oberen Drittel fest. Doch seit ein paar Wochen ist der Wurm drin. Es setzte drei Pleiten in den letzten vier Partien, lediglich beim Letzten in Oberndorf konnte knapp mit 3:2 gewonnen werden. Nach der 3:6-Pleite in Oberhinkofen will Trainer Lang sein Team endlich wieder wachrütteln und an die nötige Einstellung zum Fußballsport appellieren. Reicht dies, um den vierten Heimdreier zu landen (3/2/3)? Der Gast aus Pfakofen (20) ging nach drei Dreiern in Serie zuletzt zwei Mal leer aus. Die Auswärtsbilanz ist ausgeglichen (3/1/3).

Aufrufe: 012.11.2015, 12:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor