2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten
Bernd Taglieber wird neuer Trainer beim SV Wörnitzstein-Berg. Auf dem Foto von links nach rechts: Vorstand Alexander Hörmann, Trainer Bernd Taglieber, Abteilungsleiter Michael Schmidbaur.  Foto: Clemens Humbaur
Bernd Taglieber wird neuer Trainer beim SV Wörnitzstein-Berg. Auf dem Foto von links nach rechts: Vorstand Alexander Hörmann, Trainer Bernd Taglieber, Abteilungsleiter Michael Schmidbaur. Foto: Clemens Humbaur

Wörnitzstein stellt neuen Trainer vor

Bernd Taglieber übernimmt im Sommer den Bezirksligisten

Vor gut einer Woche gab der SV Wörnitzstein-Berg bekannt, dass der Verein und Trainer Volkan Cantürk nach der aktuellen Saison getrennte Wege gehen, nun präsentiert man bereits einen Nachfolger: Bernd Taglieber wird die erste Mannschaft des SVW übernehmen. Die Entscheidung für den 39-Jährigen fiel recht schnell, wie Wörnitzsteins Vorstand Alexander Hörmann erklärt: „Unser erstes Telefongespräch hat schon über eine Stunde gedauert. Da wussten wir relativ schnell, dass es passt.“ Vor allem durch seine große Erfahrung als Bayern- und Landesliga-Spieler beim TSV Rain sei man beim SVW überzeugt, dass er die junge Mannschaft weiterentwickeln könne.

Auch Taglieber selbst ist sehr zuversichtlich. „Ich hatte gleich einen guten Draht zu Alexander Hörmann und den Jungs vom Verein“, bestätigt er. Besonders überzeugt vom Job beim SVW habe ihn dessen Konzept. „Mir gefällt der Plan, junge Spieler aus der JFG Donauwörth mit einzubeziehen, beziehungsweise ehemalige wieder zu uns zu holen und dann erfolgreich Fußball zu spielen.

Was die Ziele für die neue Saison angeht, will Taglieber noch abwarten, wie sich dann die Situation der ersten Mannschaft darstellt. Der SVW ist derzeit auf dem 13. Rang der Bezirksliga Nord.
Aufrufe: 018.2.2017, 14:18 Uhr
Donauwörther Zeitung / sutAutor