2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wo die "blinden Hühner" siegen

Mit Video: Bei der zweiten Dorfmeisterschaft im Nachtelfmeterschießen bei SuS Schaag setzte sich das Team "Slepe Kury" in einem rein polnischen Finale durch

Das Nachtelefmeterschießen bei SuS Schaag ist fraglos eines der ganz besonderen Events im jählichen Fußballkalender des Grenzlandes. Zum zweiten Mal konnten sich dort sechsköpfige Teams bewerben, um unter Flutlicht nichts anderes zu tun, als zu Elfmetern anzutreten. Wer da gewinnen wollte, musste Ausdauer beweisen.

Denn begonnen wurde gegen 21 Uhr, und als zum Finale gepfiffen wurde, war es exakt ein Uhr morgens geworden. In einem rein polnischen Endspiel setzte sich am Ende das Team von "Slepe Kury", was übersetzt soviel heißt wie "blinde Hühne", gegen die "Alte Polonia Nettetal" durch. Beide Teams kommen aus den Reihen der Dritten Mannschaft der Schaager.

Vorausgegangen war dem ein bunter Turnierabend, bei dem letztlich 26 Mannschaften an den Start gingen. Da durfte natürlich auch FuPa nicht fehlen und war mit seinem Ballspeedometer am Start. Das Angebot wurde über die gesamte Turnierdauer auf der sehr gut besuchten Anlage an der Kindter Straße rege angenommen, 117 km/h standen am Ende als Tagesbestwert.

Fest steht, dass die Schaager eine äußerst stimmungsvolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben, an der sicherlich jeder gerne wieder teilnimmt, der diesmal dabei war. Das ist ohne Frage ein Verdienst des Organisatorenteams um Marco Tüffers und Dennis Rösges, die dies mit viel Engagement im Vorfeld betrieben haben. Und für den reibungslosen Ablauf - was jedoch auch sicher bei anderen Anlässen schon schwieriger war - sorgten die entsprechend angenehm unaufgeregten Unparteiischen Marcel Rameckers, Thorsten Tack, Ivan Steininger und Hermann Göbbels. Und auch mehrere hundert Gäste, die sich bei erfreulich angenehmen äußeren Bedingungen einfanden, kommen sicher gerne zurück.

Wer sich das Finale des Elfmeterturniers im Video ansehen möchte, kann das hier nun tun:

Aufrufe: 017.8.2015, 17:56 Uhr
FuPaAutor