2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Borusse Özkan Altin (vorne) ist vor dem Barkelsbyer Björn Geng am Ball. Foto: Peters
Borusse Özkan Altin (vorne) ist vor dem Barkelsbyer Björn Geng am Ball. Foto: Peters

Wittenseer SV feiert den Klassenerhalt

2:0 beim VfR Eckernförde / SG BSV/EMTV verabschiedet sich vom Tabellenende / Karby landet wichtigen Sieg in Felde

Verlinkte Inhalte

Beide Teams aus Schwansen konnten an diesem Wochenende wichtige Dreier einfahren. Während die Waabser nach dem 5:1-Kantersieg gegen Jevenstedt den Klassenerhalt fast in der Tasche haben, machte auch der TSV Karby einen großen Schritt aus der Abstiegszone heraus. Weiter auf Aufstiegskurs ist der Büdelsdorfer TSV. Die Mannschaft von Trainer Adrian Königsmann fuhr einen ungefährdeten 2:0-Sieg gegen die abstiegsgefährdeten Osterbyer ein. Allen Grund zur Freude hatte der Wittenseer SV nach dem 2:0-Auswärtserfolg beim VfR Eckernförde. Durch den verdienten Sieg kann die Mannschaft von Trainer Peter Thede vorzeitig den Klassenerhalt feiern.

SG Felde/Stampe - TSV Nordschwansen/Karby 0:1

Mit dem dritten Auswärtssieg haben die Karbyer sich ein kleines Polster verschafft und können am Mittwoch im Nachholspiel gegen die ESV-Reserve bereits für eine Vorentscheidung im Kampf gegen den Abstieg sorgen. Gegen die SG ging der TSV von Anfang an sehr konzentriert zu Werke. Das Tor des Tages erzielte Alexander Luft (32.).

Schiedsrichter: Lars Paulmann

Tor: 0:1 Luft (32.)

Gelb-Rote Karte: Henrik Kroll (TSV, 92., Meckern)


TSV Waabs - TuS Jevenstedt 5:1

Vor einigen Wochen versprach das Waabser Trainergespann: ,,Wir wollen zu Hause eine Macht werden und eine Serie starten". Und so kam es. Der 5:1-Erfolg war bereits der vierte Heimsieg in Folge. ,,Bei uns stimmt im Moment vieles: Die Konzentration, die Einstellung und vor allem der große Zusammenhalt", erklärte Co-Trainer Jörg Pommerening. Durch den Spaß im Team ist auch der Erfolg zurück und Ergebnisse wie gegen spielstarke Jevenstedter möglich.

Schiedsrichter: Timo Wölki (Osdorf)

Zuschauer: 80


Büdelsdorfer TSV - Osterbyer SV 2:0

Auch im 16. Spiel in Folge gingen die Büdelsdorfer als Sieger vom Platz und können am nächsten Wochenende gegen die SG BSV/ EMTV alles klar machen. Die 2:0-Halbzeitführung war hoch verdient. ,,Wir hätten am Ende noch höher gewinnen müssen. Was zählt, sind aber die drei Punkte", sagte BTSV-Coach Adrian Königsmann.

Schiedsrichter: Mikail Acer (E'förder IF)


VfR Eckernförde - Wittenseer SV 0:2

,,Da waren wir mit unseren Gedanken wohl noch beim Spiel am Donnerstag", hatte VfR-Coach Arne Witt eine Erklärung für den schwachen Auftritt seiner Mannschaft. Die Wittenseer nutzten die Unkonzentriertheit gnadenlos aus. Die Partie blieb nahezu ohne weitere Höhepunkte. ,,Das war ein kollektives Versagen von uns. Schade, dass auf gute Spiele meist solche Auftritte wie heute folgen", so Witt. Die Wittenseer feierten den endgültigen Klassenerhalt.

Schiedsrichter: Gerhard Sendel (TSV Gutheil)

Tore: 0:1 Wulf (17.), 0:2 P. Diedrichsen (39.).Tore: 0:1 Torben Wulf (17.), 0:2 Pascal Diedrichsen (38.)


SV Fleckeby - TSV Vineta Schacht-Audorf 0:4

Die Audorfer sind nur mit elf Mann angereist, da sie gleich acht Spieler in die zweite Mannschaft verliehen haben. Trotzdem waren sie von Anfang an klar tonangebend. Einzig die Tore blieben bis kurz vor der Halbzeit aus. Tim Kluck eröffnete mit dem Halbzeitpfiff den Torreigen (45.). ,,Am Anfang haben wir zu viele Chancen liegen gelassen. Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht", sagt Vineta-Coach Norman Bock zufrieden.


Schiedsrichter: Donik Ibrahimi (VfR E`förde)

Tore: 0:1 Kluck (45.), 0:2 Ehlers (54.), 0:3 Perez (70.), 0:4 Schuster (74.)


Osdorfer SV - 1. FC Schinkel 1:2

Die Osdorfer hielten das Spiel lange offen und hielten gegen spielstarke Schinkeler gut mit. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, konnten sich aber kaum echte Möglichkeiten erspielen. Nach dem Wiederanpfiff wendete sich das Blatt. Nun übernahm der OSV die Spielkontrolle. In der 62. Minute brachte Dennis Czarnecki seine Mannschaft sogar in Führung. ,,Danach haben wir es verpasst, den Sack zu zumachen", wusste OSV-Coach Jens-Uwe Lorenzen. Dafür wurde die Heimmannschaft eiskalt bestraft. Die Schinkeler drehten die Partie noch zu ihren Gunsten.

Schiedsrichter: Andy Sakowski (Brekendorf)

Tore: 1:0 Czarnecki (62.), 1:1 Witt (85.), 1:2 Webessie (90./+5)

Rote Karte: Marcel Qualen (OSV, 78., Notbremse).


Eckernförder SV II - TuS Bargstedt 2:2

Beide Teams waren gewillt, nach vorne zu spielen. Einzig die Großchancen fehlten. Sowohl der 1:1-Pausenstand als auch der Endstand gingen in Ordnung. Überschattet wurde die Partie von zwei schweren Verletzungen. ,,Kevin Moor und Jan Wechsler haben sich das Knie verdreht und sind mit Verdacht auf eine schwere Verletzung ins Krankenhaus gefahren", berichtete ESV-Coach Tons Dohrn . ,,Ich hätte lieber das Spiel als zwei meiner Spieler verloren".

Schiedsrichter: Jesper Rieckmann (Stampe)

Tore: 0:1 Thiess Michaelis (34.), 1:1, 2:1 Christoph Petersen (42., 87.), 2:2 Mattes Sievers (88.)

Rote Karte: Jan-Ole Riflin (TuS, 65., Unsportlichkeit)


SG BSV/EMTV - Borussia 93 Rendsburg 3:2

,,Mit Blick auf die Spielgemeinschaft in der nächsten Saison war es wichtig, dass wir Borussia auf Abstand zum VfR halten. Das haben wir geschafft", sagte SG-Trainer Stefan Truelsen. Gerade in der ersten Halbzeit hatte das Spiel kaum Höhepunkte. ,,Das war der Tabelle entsprechend. Am Ende war der späte Sieg für uns etwas glücklich", erklärte Truelsen.

Schiedsrichter: Hans-Werner Karstens (Schinkel)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 03.5.2015, 22:23 Uhr
SHZ / T. SollAutor