2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Heydecke
F: Heydecke

"Wir haben viel Dampf gemacht"

HESSENLIGA: +++ Lehnerz bezwingt souverän Vellmar zum Einstand von Neu-Coach Lohsse +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Viel besser hätte der Einstand von Marco Lohsse als Trainer des Hessenligisten TSV Lehnerz nicht verlaufen können. Sein Team setzte sich völlig ungefährdet mit 3:0 (2:0) gegen den OSC Vellmar durch.

TSV Lehnerz - Vellmar 3:0

„Wir haben hinten sehr gut gestanden und viel Dampf nach vorne gemacht“, freute sich TSV-Vorstandssprecher Michael Hamperl. Die Gastgeber ließen mit Ausnahme eines strammen Schusses von René Huneck (30.) gar nichts zu. Der Angriff der Gastgeber wirbelte die OSC-Abwehr immer wieder durcheinander, im Mittelfeld dominierten die Lehnerzer ebenso. Allein der quirlige Orkan Gül konnte bei den Gästen Akzente setzen, seine Kollegen fielen allenfalls bei Diskussionen mit dem Schiedsrichtergespann auf. René Huneck hing vorne völlig in der Luft. Die Vellmarer konnten sich bei Torwart Tobias Schlöffel bedanken, dass der Sieg der Gastgeber nicht noch deutlicher ausfiel. Einziger Kritikpunkt, den man am begeisternden Spiel des TSV am Samstagnachmittag üben konnte, war die Chancenauswertung. Die wollte Marco Lohsse nach dem Spiel aber gar nicht kommentieren, er war einfach zufrieden mit dem Spiel seines Teams. „Wir haben erstmals in dieser Saison zu Null gespielt und haben nur eine Chance der Vellmarer zugelassen.“

Kemal Sarvan spielte zusammen mit Sebastian Sonnenberger in der Innenverteidigung, Sebastian Kress auf der Rechten Seite der Viererkette. Und die von Patrick Schaaf immer wieder angetriebene Mannschaft marschierte von der ersten Minute in Richtung OSC-Kasten. Tolle Kombinationen, Kabinettstückchen, drückende Überlegenheit – die großen Torchancen ließen allerdings zunächst auf sich warten. So dauerte es eine knappe halbe Stunde, bis das Leder das erste Mal im Netz zappelte. Nach einer Ecke flankte Alexander Reith, Kemal Sarvan ließ den Ball über den Scheitel rutschen – und es stand 1:0. Kurz vor der Pause erhöhte Steven von der Burg auf 2:0. Kurz nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber dann gleich wieder im Vorwärtsgang. In der 59. Minute war es dann erneut der agile von der Burg, der für die frühe Entscheidung sorgte.

TSV Lehnerz: Kaiser; Kress, Sonnenberger, Sarvan, Vogt, Schaaf, Scholz, Mistretta (66. Odenwald), Reith (74. Wollny), Jordan, von der Burg (77. Lesser).

OSC Vellmar: Schlöffel; Matzenmiller, Musick, Wagener, Steube, Gül, Brinkmann (58. Kleinschmidt), Salkovic (69. Siebert), Glogic, Milloshaj, Huneck (77. Berthold).

Tore: 1:0 Kemal Sarvan (27.), 2:0 Steven von der Burg (45.+1), 3:0 Steven von der Burg (59.) – Schiedsrichter: Sascha Bauer (Fritzlar) – Zuschauer: 320.



Aufrufe: 021.8.2016, 22:08 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor