2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Verpasste noch kein Saisonspiel: Beytullah Bilgen (VfR, links), der hier Eichedes Kapitän Nico Fischer abdrängt. Foto: Schmuck
Verpasste noch kein Saisonspiel: Beytullah Bilgen (VfR, links), der hier Eichedes Kapitän Nico Fischer abdrängt. Foto: Schmuck

,,Wir freuen uns auf die Spitzenpartie bei Eutin 08"

VfR Neumünsters Beytullah Bilgen im Gespräch

Er stand in bislang jedem der zwölf VfR-Saisonspiele auf dem Platz, gestern verwandelte er beim 3:1 gegen den SV Eichede den Strafstoß zum 1:0 für Rasensport: Beytullah Bilgen, der vor der Saison vom SH-Liga-Absteiger NTSV Strand 08 gekommen ist. Wir sprachen mit dem Mann von der rechten Außenbahn, der übermorgen seinen 26. Geburtstag feiern wird.

Das Spiel gegen Eichede war sehr intensiv. Wie haben Sie es erlebt?
Bilgen: In der ersten Hälfte war es kein schönes Spiel, vieles war von Taktik geprägt. Auch haben beide Teams oft mit langen Bällen gearbeitet. Wir haben aber von Beginn an den Kampf angenommen, und nach der Taktikumstellung von Vierer- auf Dreierkette lief es bei uns richtig gut. Wir haben verdient gewonnen.

Schielen Sie jetzt schon mal auf eine mögliche Masters-Qualifikation? Immerhin ist der VfR nun Vierter ...
Jeder Fußballer will gerne in der Ostseehalle spielen. Wenn wir das tatsächlich mitnehmen können, würden wir das sehr gerne tun.

Sie waren bislang immer dabei. Würden Sie sich selbst als ,,feste Größe" beim VfR bezeichnen?
Das steht allein meinem Trainer Thomas Möller zu. Fragen Sie also besser ihn.

Waren Sie gegen Eichede als Elfmeterschütze eingeteilt, nachdem Selcuk Tidim gegen Hartenholm einen Strafstoß verschossen hatte?

Nein, es hatte keine klare Ansage von Trainer Möller gegeben. Derjenige, der sich sicher fühlte, sollte schießen. Und das habe ich dann ja auch mit Erfolg getan.

Auch gegen Eichede waren keine 400 Zuschauer im Stadion ...
Das ist schade. Aber wir arbeiten daran, dass es wieder mehr Fans werden.

Was ist drin für den VfR in der SH-Liga 2015/16?

Ich möchte wirklich nur von Spiel zu Spiel denken und keine Prognose hinsichtlich des Tabellenplatzes abgeben.

Jetzt geht es am Sonnabend zum Tabellenführer Eutin 08 ...

Wir freuen uns total auf diese Spitzenpartie. Auch spielen dort viele ehemalige Kollegen von mir. Mal schauen, was wir dort mitnehmen können.
Aufrufe: 05.10.2015, 14:30 Uhr
SHZ / sasAutor