2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Sieg im Trainingslager für Concordia Schönkirchen

Langfeldt mit Doppelpack

Stefan Köpke war zufrieden. Schönkirchens Trainer freute sich über einen verdienten 4:1 (2:1)-Sieg seiner Elf gegen den Nord-Ost-Verbandsligisten Eidertal Molfsee. SH-Liga-Aufsteiger Schönkirchen hatte am Tag zuvor den Kieler Kreisligisten SVE Comet Kiel mit 6:0 (4:0) bezwungen und im Rahmen eines Kurztrainingslagers auch den letztjährigen Liga-Konkurrenten aus Molfsee in die Knie gezwungen.

„Das war ein flottes Spiel, das aber schon auch noch fehlerbehaftet war“, sagte Köpke, der aber Verständnis für seine Elf hatte. „Wir hatten am Vormittag noch zwei weitere Trainingseinheiten, da sind dann die Beine natürlich auch schwer.“Egzon Lahi und Tom Langfeldt hatten zwar für eine frühe 2:0-Führung gesorgt, Eidertal aber dennoch weiter munter mitgespielt. Marco Quoos gelang nach Vorarbeit von Mirco Schöning nach einem Konter in der 27. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Gäste.


Diese mussten nach dem Wechsel noch zwei weitere Gegentreffer schlucken. Langfeldt (72., nach Standardsituation) und Pascal Puls (88., feine Einzelleistung ) bewiesen Abschlussqualitäten. „Der Sieg für Schönkirchen geht in Ordnung“, sagte Eidertals Coach Maik Gabriel, der aber meinte, dass der Sieg vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen sei. Aber das Ergebnis war dann letztlich auch für beide Übungsleiter zweitrangig, die aber jeweils einen ordentlichen Testkick ihrer Elf gesehen hatten.

Tore: 1:0 Lahi (7.), 2:0 Langfeldt (10.), 2:1 Quoos (27), 3:1 Langfeldt (72.), 4:1 Puls (88.).

Aufrufe: 010.7.2016, 18:30 Uhr
SHZ / hluAutor