2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Der ballführende Kropper Hannes Lehmann (schwarz) muss sich bei widrigen äußeren Bedingungen der Attacke von Tom Warncke erwehren (TSV Schilksee).
Der ballführende Kropper Hannes Lehmann (schwarz) muss sich bei widrigen äußeren Bedingungen der Attacke von Tom Warncke erwehren (TSV Schilksee).

Autohaus-Thomsen-Cup war gelungener Test

HSV Barmbek-Uhlenhorst schlägt den TSV Schilksee im Finale mit 1:0

Auch wenn der Regen am Freitagabend fiel und fiel, waren alle Beteiligten am 4. Blitzturnier um den „Autohaus-Thomsen-Cup“ des TSV Kropp zufrieden – Insgesamt waren mehr als 60 Spieler im Einsatz. Das bewährte Format mit drei Spielen (je 2x30 Minuten) kommt offenbar an. „Wir sind im nächsten Jahr dabei und verteidigen unseren Titel“, meinte Volker Brumm, Teammanager des Hamburger Oberligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst.

Die Hamburger gewannen das Turnier durch ein 1:0 im letzten Spiel gegen den TSV Schilksee. Beide Mannschaften hatten zuvor die Mannschaft des Gastgebers jeweils mit 3:0 besiegt. Die Kropper begannen im ersten Spiel gegen den TSV Schilksee recht ordentlich und erspielten sich auch Torchancen, mussten sich dann aber über einen berechtigten Handelfmeter zum 0:1 ärgern. Der langjährige Kropper Mittelstürmer Finn Langkowski erzielte im Fortlauf der Partie zwei Treffer für seinen neuen Verein.


Im direkt anschließenden Spiel hatte Kropp gegen die taktisch perfekt eingestellte Hamburger Mannschaft von Barmbek-Uhlenhorst keine Chance und kassierte wieder drei Gegentore. Das Endspiel um Pokal und Prämie gewann der Oberligist schließlich durch einen von Samuel Hosseini verwandelten Elfmeter. „Trotz der beiden Niederlagen gehen wir positiv aus dem Turnier“, trotzte Kropps Co-Trainer Martin Schmidt der Veranstaltung trotz zweier Niederlagen positiven Testcharakter ab.


Das sonnabendliche Testspiel der Kropper gegen den Nord-West-Verbandsligisten Schleswig 06 endete mit einem 1:1-Unentschieden. Neuzugang Daniel Bender traf für die Gastgeber in der 1. Minute zum 1:0, Schleswigs Denny Pawlowski gelang in der 51. Minute der verdiente Ausgleich.

Aufrufe: 010.7.2016, 20:00 Uhr
SHZ / shz Autor