2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Wintercheck: SG Untergimpern

Neue Serie auf FuPa Baden: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

FuPa Baden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für die SG Untergimpern kommen vom Trainer Adalbert Kuczynski

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nach einer starken Vorbereitung kam das böse Erwachen und unser Ziel oben mitzumischen wurde definitiv nicht erreicht. Nach langer Findungsphase wurde es am Ende der Vorrunde besser.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Julien Rodewald hat die SGU in Richtung Türkspor Eppingen während der Winterpause verlassen. Ansonsten bleibt alles wie bisher.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

In jedem Mannschaftsteil. Wir bekommen zu einfache Gegentore und lassen zugleich die einfachsten Chancen fahrlässig liegen. Das wurde jedes Spiel aufs Neue immer wieder bestraft.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Überraschungen gab es für mich keine. Alles wie erwartet, nur dass wir nicht da stehen wo wir stehen wollen.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Einen Einzelspieler hervorzuheben wäre falsch. Wir sind als Mannschaft an dieser Situation gewachsen und haben sehr viel mitgenommen.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Unser Glück ist, dass wir trotz schlechtem Wetter jederzeit auf unserem Hauptplatz trainieren können. Wir absolvieren zwei Spiele auf Kunstrasen und verbringen auch sehr viel Zeit mit unserem "Fitnessguru" Yves Münch, der uns körperlich top fit macht, damit uns bis zur letzten Minute im Spiel nicht die Luft ausgeht. Inmitten der Vorbereitung werden wir zum Lasertag nach Bad Wimpfen gehen und dort ein Teambuildung durchführen.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Einfache Fehler abstellen und unsere Chancen konsequent nutzen und dann werden wir weitaus besser abschneiden als in der Vorrunde.

Aufrufe: 029.1.2017, 16:00 Uhr
SGU/red.Autor