2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

Wintercheck: FV Nußloch

Neue Serie auf FuPa Baden: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

FuPa Baden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für den FV Nußloch kommen vom Trainer Volkan Cetinkaya.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Man kann sagen, dass die gesteckten Ziele teilweise erreicht wurden. Viele Spieler haben sich Anfang der Runde uns angeschlossen. Dementsprechend hat die Findungsphase etwas länger gedauert. In der Hinrunde haben wir viele unnötigen Punkte liegen lassen. Das hat mit fehlender Konstanz zu tun. Aber wir haben eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft. Wir sagen immer unsere Spieler sollen und müssen Fehler machen. Nur so werden sie sich weiterentwickeln.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Unser Torwart Timo Jung geht freiwillig in unsere 2. Mannschaft. Dementsprechend sind wir auf der Suche nach einem Torwart. Aus Zeitgründen musste unser langjähriger Physio, Tobias Cantzler, aufhören. Nochmals vielen Dank an Tobi auf diesem Wege. Dafür hat sich Nada Rianna als Physio uns angeschlossen.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Es wäre nicht in Ordnung, wenn ich sagen würde wir müssen uns in der Defensive oder Offensive verbessen. Wir müssen versuchen uns in allen Bereichen zu verbessern.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Dass der 1. FC Wiesloch und der FC St. Ilgen oben stehen würden, ist keine Überraschung. Es wird bei beiden Vereinen hervorragend gearbeitet. Überrascht sind denke ich mal viele von Lobbach. Ich hätte sie eher weiter oben erwartet. Als Pfaffengründer bin ich natürlich von der Platzierung des TSV Pfaffengrund überrascht. Die Jungs haben aber genug Qualität, um die Rote Laterne abzugeben.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Im Gegensatz zur letzten Saison haben sich bei uns alle Spieler im taktischen Bereich weiterentwickelt. Wir können nun auch verschiedene Systeme spielen. Wir werden aber weiter dran arbeiten, um das Ganze noch zu verfeinern. Ansonsten würde ich unsere 3 jungen Spieler, Luzian Schäfer, Christoph Kazmaier und Tim Jansen, hervorheben wollen. Die Jungs sind sehr wissbegierig und entwickeln sich stetig weiter.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Spiele gegen Fortuna Heddesheim, VfR Mannheim sind natürlich besondere Spiele. Da können sich unsere Jungs gegen die 2 besten Mannschaften der Verbandsliga messen. In so Spielen werden wir ganz genau sehen können wo wir ansetzen müssen.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Ziel in der Rückrunde ist Platz 3. Nach oben wird nichts mehr gehen. Wir werden genau hinschauen wer Gas gibt und wer es schleifen lässt.

Aufrufe: 020.1.2017, 16:00 Uhr
FVN/red.Autor