2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview

Wintercheck: FC Badenia St. Ilgen

Neue Serie auf FuPa Baden: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

Verlinkte Inhalte

FuPa Baden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für den FC Badenia St. Ilgen kommen vom Trainer Timo Winheller.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind mit dem Abschneiden um dem erreichten Herbstmeistertitel natürlich sehr zufrieden. Da wir vor der Saisonziel das Klassenziel Platz 1-5 ausgegeben haben, liegen wir natürlich voll im Soll.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

In unserem Kader hat es in der Winterpause einige Veränderungen gegeben. Neu dabei beim FC Badenia St. Ilgen sind: Pierre Heidicker, Mittelfeld (zuletzt Bensheim, U-23 SV Darmstadt 98). Moritz Schunk, Angriff, Rauenberg. Nico Bergold, Abwehr, SG Heidelberg-Kirchheim.

Verlassen haben uns in der Winterpause: Roman Just (SG Heidelberg-Kirchheim), Mirco Herbel (SG Heidelberg-Kirchheim), Tobias Bucher (Ziel unbekannt), Frederik Schreckenberger (tritt kürzer), Felix John (TSG/Eintracht Plankstadt).

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

In der Chancenauswertung herrscht sicherlich noch Optimierungsbedarf.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Die Überraschungen kommen sicherlich vom starken Aufsteiger aus Neckargemünd und der tollen Entwicklung des FV Nußloch, die noch Aufstiegsambitionen haben.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Nein, wir haben wirklich "durch die Bank" sehr konstante Leistungen unserer Spieler gesehen. Die Mannschaft hat als Team sehr gut funktioniert.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse in St. Ilgen (nur Naturrasen) haben wir ein vielseitiges und abwechslungsreiches Training vorbereitet. Viele Testspiele (auswärts) sollen die Mannschaft auf die Rückserie vorbereiten.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen gerne so lange wie möglich um den Aufstieg mitspielen. Dieses Ziel verfolgen wir mit der nötigen Bescheidenheit, in Anbetracht der schwierigen Rückserie und den anstehenden Aufgaben.

Aufrufe: 018.1.2017, 16:00 Uhr
FC St.Ilgen/red.Autor