2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Die Wieslocher setzten sich vor über 1 200 Zuschauern gegen Dilsberg durch.F: Gebhard
Die Wieslocher setzten sich vor über 1 200 Zuschauern gegen Dilsberg durch.F: Gebhard

Welcher Vizemeister steigt auf?

SpVgg Ketsch vs. 1.FC Wiesloch +++ Sonntag um 17 Uhr beim SC Reilingen

In den Halbfinals haben sich beide knapp durchgesetzt. Der 1.FC Wiesloch mit 2:1 gegen den 1.FC Dilsberg und die SpVgg Ketsch mit 3:2 nach Verlängerung gegen die SG Waibstadt. Nun machen die beiden Vizemeister in Reilingen unter sich aus, wer nächstes Jahr in der Landesliga Rhein-Neckar an den Start gehen darf. Das sagen die beiden Trainer:

"Die Ketscher habe ich am Samstag bis zur wetterbedingten Unterbrechung gesehen. Dazu habe ich mir Infos von Trainerkollegen eingeholt. Aber ein Finale ist etwas Besonderes und wir müssen noch einmal was drauflegen. Wenn wir mit der Einstellung aus dem Spiel gegen Dilsberg reingehen, bin ich sehr zuversichtlich", erklärt Wieslochs Trainer Mehmet Öztürk und führt mit Blick auf die Personallage weiter aus, "natürlich gibt es Spieler, die einige Wehwehchen aus der Saison mitschleppen, was bei Ketsch in dieser Phase jedoch nicht anders sein wird."

Frank Eissler drückt aus der Ferne die Daumen

"Ich musste leider beruflich bedingt meinen Urlaub bereits im Oktober so planen und kann daher beim entscheidenden Spiel nicht dabei sein. Aber ich habe mit Peter Kumpf, Joachim Fellhauer, Johann Strunk und meinem künftigen Co-Trainer Erdal Öksüz sehr kompetente Leute, die dabei sind", sagt Ketschs Trainer Frank Eissler, der natürlich ständig über das Geschehen informiert sein wird.

Die Wieslocher hat er in Mauer gegen Dilsberg beobachtet: "Wiesloch hat eine gute Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern, aber sie sind auf jeden Fall schlagbar. Ich habe Vertrauen in meine Mannschaft, wenn wir unsere Leistung abrufen, können wir gewinnen. Unser Torjäger Kevin Schlawjinski kehrt nach seiner Sperre zurück, Fragezeichen stehen noch hinter Arriaga und Greco, Djobo und Kersch fehlen verletzt. Ansonsten können wir aus dem Vollen schöpfen."


Ketsch musste gegen Waibstadt in die Verlängerung, hatte dort aber das glücklichere Ende auf seiner Seite. F: Gebhard
Ketsch musste gegen Waibstadt in die Verlängerung, hatte dort aber das glücklichere Ende auf seiner Seite. F: Gebhard


Aufrufe: 08.6.2017, 10:37 Uhr
red.Autor