2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Norbert Winkler kehrt als Trainer in den Herrenfußball zurück. F: Hippel
Norbert Winkler kehrt als Trainer in den Herrenfußball zurück. F: Hippel

Winkler feiert Comeback in Oberasbach

Trainerroutinier soll die DJK vor dem Abstieg retten +++ Kübler nach Frankfurt

Verlinkte Inhalte

Die DJK Oberasbach setzt im Abstiegskampf der Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe 2 auf Erfahrung auf der Trainerposition. Norbert Winkler kehrt ab sofort in den Herrenfußball zurück.

Der bisherige Trainer Ralph Kübler verlässt aus beruflichen Gründen die Region und zieht nach Frankfurt. Das machte nun den Weg für Winkler frei. Seit 2011 pausierte der heute 62-Jährige, der früher unter anderem beim ASV Zirndorf und beim SC Feucht tätig war. Warum jetzt der Wiedereinstieg ausgerechnet in Oberasbach? "Ich kenne die Leute dort, da hat sich das ergeben", verrät Winkler.

"Sofort verfügbar, erfahren und exzellente Referenzen. Er ist bei seinen bisherigen Station immer extrem motiviert an die Sache herangegangen", so begründet Abteilungsleiter Walter Kohl, warum die Wahl nach einem kurzen Brainstorming auf Winkler fiel. Das Engagement ist zunächst bis Saisonende ausgelegt, dem Ziel Klassenerhalt wird in Oberasbach alles untergeordnet.

Mit vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz kann sich das Schlusslicht der Kreisliga 2 noch berechtigte Hoffnung auf die Rettung machen. Winkler wolle jetzt erstmal die Mannschaft richtig kennenlernen und weiß, dass es die Aufgabe in Oberasbach in sich hat: "Klares Ziel ist jetzt der Klassenerhalt. So einfach wird das aber nicht."

Einen Mutmacher liefert Abteilungsleiter Kohl: "Winkler hat den den ASV Zirndorf schonmal aus einer ähnlichen Lage gerettet."

Aufrufe: 010.2.2017, 13:18 Uhr
stwAutor