2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: 1. FC Bocholt
Foto: 1. FC Bocholt

Winking unterschreibt für drei Jahre

Der 21-Jährige kehrt von der SSVg Velbert zurück an den Hünting.

Tim Winking kehrt ab 1. Juli 2016 zum Oberligisten 1. FC Bocholt zurück. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger hat am Bocholter Hünting einen Dreijahresvertrag bis zum 30.06.2019 unterschrieben.

Bereits von Januar 2014 bis Juni 2015 spielte Winking, der zuvor bereits für den VfL Bochum U23, VfL Rhede und Preußen Münster aktiv war, für den 1. FC Bocholt in der Oberliga Niederrhein. Im Sommer vergangenen Jahres zog es den 1,94m großen Abwehrspieler zum Regionalligisten SSVg. Velbert, für den er bislang 16 Spiele bestritten hat.

„Dass wir die Chance nutzen konnten, Tim Winking für drei Jahre zurück nach Bocholt zu lotsen, ist ein schöner Erfolg für den gesamten Verein. Wir wissen, was wir an ihm haben, aber auch er, was er an uns hat“, freut sich FC-Team-Manager Manuel Jara über den Transfer-Coup. „Er wird mit seinen bald 22 Jahren unserer Abwehr weitere Stabilität verleihen und mit den gesammelten Erfahrungen auch weitergehende Führungsqualitäten mit ins Team einbringen“, so Jara weiter. Zur bisherigen Kaderplanung sagt der Cheftrainer: „Da wir einen Großteil unseres Kaders frühzeitig gehalten haben, konnten wir uns anschließend sehr gezielt nach Neuverpflichtungen umschauen. So halten wir in der Kaderzusammenstellung unser Risiko möglichst gering und nutzen die Erfahrungen aus dem letzten Jahr. Tim Winking ist hierfür das beste Beispiel.“

Tim Winking zeigt sich ebenfalls erfreut: „Ich freue mich sehr auf die Rückkehr an den Hünting, wo ich die Mannschaft, das Trainerteam, das Umfeld und die Fans sehr schätze. Mit dem 1. FC möchten wir in der kommenden Saison wieder eine starke Rolle in der Oberliga spielen.“
Aufrufe: 011.4.2016, 14:43 Uhr
Benjamin KappelhoffAutor