2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Wissingen gewann beim Derby-Cup gegen Herringhausen. F: Bernd Seyme
Wissingen gewann beim Derby-Cup gegen Herringhausen. F: Bernd Seyme

Wimmer: Knüller gegen Bad Essen

Attraktive Halbfinalspiele werden an diesem Mittwoch auf dem Sportplatz in Wimmer im Fußball-Derby-Cup des SV Wimmer anlässlich der Sportwerbewoche angepfiffen. Im ersten Spiel treffen SuS Buer und SG Ostercappeln/Schwagstorf aufeinander. Anschließend kommt es zum Derby zwischen Veranstalter SV Wimmer und TuS Bad Essen.
Vorrunde
Wimmer/Lintorf - Buer 3:5 (1:3)
Da der OTSV Preußisch-Oldendorf knapp 24 Stunden vor dem Start absagte, konnte zum Glück noch Buer als Ersatz gefunden werden. Buer spielte sehr stark und siegte verdient mit 5:3. Die heimische SG trat mit acht jungen Neuzugängen an und freute sich über zwei Tore von Thomas Usinger und ein Eigentor des Gegners.
Bad Essen - Levern 7:1 (2:1)
Einen überraschend deutlichen 7:1-Sieg erzielte Bad Essen gegen den westfälischen A-Kreisligisten. Die Elf von Trainer Frank Beermann überzeugte mit gutem Aufbauspiel und hatte in der Angriffsmitte mit Neuzugang Vitali Neimann einen quirligen Stürmer. Überzeugend war die linke Angriffsseite mit Markus Katzenmeyer und Lars Alschner, die die Angriffe mit guten Anspielen einleiteten. Levern ging zwar nach einem Eckball mit 1:0 (8.) in Führung, doch anschließend dominierte Bad Essen. Alschner (14.) verwandelte einen Strafstoß zum 1:1. Wenig später traf Neimann zum 2:1. Bis zum Halbzeitpfiff wurden vier klare Chancen ausgelassen. Anders in der zweiten Hälfte. In regelmäßigen Abständen schossen Katzenmeyer, Juri Seifert, Justus Thiele sowie erneut Neimann (Elfmeter) und Alschner die fünf Tore bis zum 7:1.
Wissingen - Herringhausen 6:4 (2.3)
Nach einer Stunde führte Herringhausen durch Tore von Per Claushallmann (2), Tim Karbe und Alexander Thie mit 4:2, ehe Wissingen in einer spannenden Schlussphase das Spiel durch vier Tore zum 6:4 wendete.
Da Wissingen und Herringhausen am heutigen Mittwoch nicht auflaufen können, spielte Wimmer/Lintorf im Halbfinale.
Ostercappeln/Schwagstorf - Bohmte II 3:1 (1:0)
Erst zwei Tore von Rabea Houchee in den letzten beiden Minuten ergaben den 3:1-Sieg des klassenhöheren Kreisligisten. Houchee traf in der ersten Hälfte zur 1:0-Führung, die nach einer Stunde Spielzeit durch Marcel Frese ausgeglichen wurde.
Halbfinale
Ostercappeln/Schwagstorf - Buer (Mi., 18 Uhr)
Aufpassen muss Kreisligist Ostercappeln/Schwagstorf, denn Buer ist sehr stark und konnte beinahe nahtlos an die gute Rückrunde der letzten Saison anschließen.
Wimmer/Lintorf - Bad Essen (Mi., 20 Uhr)
Der vorläufige Höhepunkt: Ausrichter Wimmer/Lintorf prüft den Kreisligaabsteiger. Hier hat Trainer Frank Beermann eine gute Elf auf die Beine gestellt, während SG-Trainer Martin Uchtmann mit acht jungen Zugängen einen Umbruch bestreitet. In der Punktrunde treffen beide Teams in der 1. Kreisklasse aufeinander.
Alte-Herren-Pokalturnier
Erste Sieger in der Sportwerbewoche waren die Oldies des SV Rödinghausen wie im Vorjahr. TuS Levern, SuS Holzhausen, SV Wimmer, VfL Lintorf, TuS Bad Essen und SC Herringhausen waren chancenlos.

Aufrufe: 015.7.2015, 09:48 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor