2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Wittlager Absteiger bleiben drin

Reserveteams aus Bad Essen und Wimmer/Lintorf profitieren von Rückzug

Nach rund sechswöchiger Sommerpause nahmen einige Wittlager Fußballteams die Vorbereitung auf die neue Meisterschaftssaison 2016/17 mit Testspielen wieder auf.

Dabei trafen in Wimmer die Reserveteams der SG Wimmer/Lintorf und des TuS Bad Essen aufeinander. Beide Mannschaften galten als Absteiger, blieben aber nach der jetzigen Staffeleinteilung sowohl in der 1. Kreisklasse Süd B (SG Wimmer/Lintorf II) und in der 2. Kreisklasse Süd B (TuS Bad Essen II). Beide Mannschaften profitierten vom Rückzug von insgesamt fünf Mannschaften im Südkreis.

In Wimmer lag der Gastgeber beim Seitenwechsel nach Toren von Klages und einem TuS -Eigentor mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte wurde Bad Essen stärker und schaffte durch Porcher und Halbrügge den verdienten Ausgleich, ehe SG-Torjäger Kleffmann kurz vor dem Abpfiff für das 3:2 sorgte.

Der SC Herringhausen hatte die Reserve des SW Esch aus der Nähe von Ibbenbüren zu Gast. Herringhausen dominierte das Spiel und kam zu einem deutlichen 10:3 (4:0)-Heimsieg. In der ersten Hälfte erzielten Per Claushallmann und Hendrik Scheffler je einen Doppelpack. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Neuzugang Timo Schröder auf 5:0, ehe Timo Pundt, Claushallmann, Scheffler und Philipp Oelmeyer trafen. Mit einem Eigentor stand nicht die Null, sondern das 10:3.

Aufrufe: 08.7.2016, 17:30 Uhr
Wittlager KreisblattAutor