2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Wilstermarsch verliert gegen Büdelsdorf und ,,am grünen Tisch"

Trotz kämpferischer Leistung mussten sich die A-Junioren der SG mit 0:5 geschlagen geben / Wertung gegen Eichede

Verlinkte Inhalte

Auf dem steinigen Weg zum Klassenverbleib in der SH-Liga stand den A-Junioren der SG Wilstermarsch mit dem Büdelsdorfer TSV der nächste Hochkaräter vor der Brust. Die Marschkicker mussten sich trotz einer eindrucksvollen kämpferischen Leistung den Gästen mit 0:5 geschlagen geben. ,,Klar erwarten wir kein Wunder. Auch wenn grundsätzlich noch so einiges im Argen liegt, so erhoffen wir uns den ersten Schritt zur Besserung zu machen", erklärte SGW-Coach Stephan Callsen noch vor dem Anpfiff.

Trotz gewöhnungsbedürftiger Platzbedingungen begann das Spiel hitzig und fand bereits in der 7. Minute seinen ersten Höhepunkt. Aufgrund eines vermeidbaren Foulspiels an der inneren Strafraumgrenze wurde gegen die Wilsteraner auf Elfmeter entschieden, den der Büdelsdorfer Rune Hardt souverän zum 0:1 verwandelte. Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen ließen die Gastgeber nach dem Rückstand jedoch diesmal nicht die Köpfe hängen, sondern versuchten beherzt das Geschehen an sich zu reißen. Auf schwierigem Boden fanden die Wilsteraner über den Kampf zurück in die Partie.

Folgerichtig tauchte man vor dem gegnerischen Tor einige Male gefährlich auf, gut herausgespielte Chancen durch Enno Hinz (30.) und Patrick Schliemann (41.) konnten dennoch nicht in Tore umgemünzt werden. Stattdessen bestrafte der Zweite der SH-Liga zwei Fehler der SGW prompt durch den Doppelpack von Phillipp Orlowski (33., 40.) zum 0:3-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang ereignete sich wenig. In der 75. Minute wurde es noch einmal fahrig, als SGW- Torwart Justus Haack den Büdelsdorfer Orlowski vor dem Strafraum zu Fall brachte und eine Zeitstrafe kassierte. Den folgenden Eckstoß köpfte Justus Jess zum 0:4 ins Netz. Ein Fernschuss von Tim Gross (82.) markierte den 0:5-Endstand für Büdelsdorf.

Zu allem Überfluss büßten die SGW-Kicker nun auch noch ihre einzigen Punkte vom 2:1-Sieg in Schleswig ein. Weil die wegen einer Grippewelle abgesagte Partie vom 28. September gegen den SV Eichede als ,,nicht angetreten" bewertet wurde (einige der eingereichten Atteste fanden keine Anerkennung), verfügte Staffelleiter Rolf Hartung aus Kiel einen zusätzlichen Drei-Punkte-Abzug.
Aufrufe: 024.11.2014, 19:00 Uhr
SHZ / ehzAutor