2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der SV Wiesent (vorne) will als alleiniger Spitzenreiter überwintern. Am Sonntag geht es für die Seitz-Elf im Nachholspiel nach Sünching.F: Würthele
Der SV Wiesent (vorne) will als alleiniger Spitzenreiter überwintern. Am Sonntag geht es für die Seitz-Elf im Nachholspiel nach Sünching.F: Würthele

Wiesent will als Erster überwintern

Die Seitz-Elf zu Gast in Sünching +++ Sarching beim BSC vor einer lösbaren Aufgabe +++ Bernhardswald lädt Wenzenbach zum Derby

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Wiesent (33) ist zu Gast bei seinem langjährigen Coach Frank Wild in Sünching (19). Der Zweite vom SV Sarching (30) steht beim BSC Regensburg (13) vor einer lösbaren Aufgabe. Der Dritte vom FC Kosova (30) ist bereits in der Winterpause, so könnte der Freie TuS (29) mit einem Heimsieg gegen die DJK Regensburg (11) noch vorbeiziehen. Spannung birgt das Derby zwischen Bernhardswald (12) und Wenzenbach (15) in sich.

Am Sonntag um 14:15 Uhr spielen:

Sulzbach – Prüfening

Der SV Sulzbach (27) konnte fünf der letzten sechs Partien siegreich gestalten (5/1/0). Im Nachholspiel gegen den abgeschlagenen Rangletzten aus Prüfening (3) ist der siebte Heimsieg im siebten Heimspiel Pflicht! Bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz hat Sulzbach auf Rang zwei nur noch drei Zähler Rückstand. Somit könnte Trainer Matthias Eisenschenk zum dritten Mal in Folge Vizemeister mit dem SVS werden. Natürlich ist aber auch die Meisterschaft wieder in greifbare Nähe gerückt.

BSC Regensburg – Sarching

Schiedsrichter: Sebastian Beer. Nach vier Punkten aus den letzten zwei Spielen kletterte der BSC (13) aus der Abstiegsregion heraus. Die Heimbilanz ist natürlich weiterhin negativ (2/1/4). Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es gegen den Aufstiegsaspiranten aus Sarching (30), der in der Pficht steht, denn die Hartl-Elf konnte nur eine der letzten vier Begegnungen gewinnen (1/1/2). Auswärts gab es bisher nur Hopp oder Topp (4/0/2).

Ziegetsdorf – Illkofen

Schiedsrichter: Thomas Schels. Die SpVgg Ziegetdsorf (26) muss unbedingt den sechsten Heimdreier (5/1/0) landen, um im Kampf um die Aufstiegsränge den Kontakt nicht abreißen zu lassen. Der Gast aus Illkofen (15) ist klarer Außenseiter. Die Smolarczyk-Elf konnte in der Fremde bisher nur in Prüfening voll punkten (1/1/5). In den letzten vier Auswärtsbegegnungen setzte es jeweils Pleiten. Mit einem Erfolgserlebnis könnte der Aufsteiger natürlich wesentlich beruhigter den Gang in die Winterpause antreten. Aktuell ist die Abstiegsregion nur drei Zähler entfernt.

Freier TuS – DJK Regensburg

Schiedsrichter: Gerald Adler. Der Freie TuS (29) hat nach acht Siegen und einem Remis (8/1/1) aus den letzten zehn Partien nur noch einen Zähler Rückstand auf Rang zwei. Für die Aygün-Elf zählt nur der sechste Heimsieg (5/0/2). Die DJK (11) steht zwar weiterhin auf dem vorletzten Rang, aber zuletzt gelang ein ganz wichtiger Heimdreier gegen Bernhardswald, womit die Schwabelweiser den Anschluss an die Nichtabstiegsränge hergestellt haben. Auswärts ging man bereits fünf Mal leer aus (1/2/5), doch vielleicht gelingt ja vor der Winterpause noch eine faustdicke Überraschung.

Sünching – Wiesent

Schiedsrichter: Dennis Röhrl. Wiesents Ex-Trainer Frank Wild, der mit dem SVW zweimal den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hatte, empfängt seinen langjährigen Verein zum letzten Heimspiel des Jahres 2016. Sünching (19) konnte aus den letzten drei Spielen nur einen Zähler einsacken. Der Gast aus Wiesent (33) möchte als alleiniger Spitzenreiter überwintern. Somit muss mindestens ein Punkt in der Fremde her. Auswärts verlor die Seitz-Elf noch kein Spiel (5/2/0).

Bernhardswald – Wenzenbach

Schiedsrichter: Markus Haase. Im Nachbarschaftsduell zwischen Bernhardswald (12) und Wenzenbach (15) geht es nicht nur um das Prestige, sondern auch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Wenzenbach möchte nach vier Pleiten in Folge vor der Winterpause nochmals die Kurve kriegen. Der dritte Auswärtsdreier käme natürlich recht (2/0/3). Die Hausherren konnten die letzten zwei Heimspiele für sich entscheiden. Die Heimbilanz ist aktuell ausgeglichen (3/0/3). Auswärts gab es heuer noch nicht viel zu lachen. Nur in Prüfening konnte die Straub-Elf bisher punkten (1/0/8). Somit steht für die Gemeinde-Nachbarn ein Sechs-Punkte-Spiel vor der Winterpause an.

Aufrufe: 024.11.2016, 07:00 Uhr
lstAutor