2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Torjäger Franz Weigel soll für einen Auswärtssieg des SV Wiesent in Bernhardswald sorgen.  F: lst
Torjäger Franz Weigel soll für einen Auswärtssieg des SV Wiesent in Bernhardswald sorgen. F: lst

Wiesent und Sarching wollen ganz oben bleiben

Wiesent zu Gast in Bernhardswald +++ Sünching empfängt die DJK +++ Sarching daheim gegen Illkofen

Verlinkte Inhalte

Der SV Wiesent (13) möchte mit einem Auswärtssieg in Bernhardswald (3) an der Spitze der Tabelle bleiben. Wiesents Coach Thomas Seitz kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Vor knapp einem Jahr wurde er an seinem Wohnort beim TSV entlassen! Mit-Tabellenführer Sarching (13) erwartet daheim Illkofen (6). Der Rangzweite aus Sünching (12) ist daheim gegen die DJK Regensburg (3) favorisiert.

Sulzbach – FC Kosova (Freitag, 18:30 Uhr)

Schiedsrichter: Claus Feldmeier. Der SV Sulzbach verlor zuletzt ohne den etatmäßigen Sturm Mak und Negru mit 2:4 in Wiesent. Nach der ersten Saisonniederlage (2/1/1) will die Eisenschenk-Elf den dritten Heimsieg im dritten Heimspiel einfahren. Die Gäste vom FC Kosova (3) fuhren in überzeugender Manier gegen den BSC den ersten Saisondreier ein. Der spielstarke Gast will nun den zweimaligen Vizemeister auf deren Terrain in Bedrängnis bringen.

Obertraubling – Freier TuS (Samstag, 15:30 Uhr)

Schiedsrichter: Adrian Söchtig. Der SV Obertraubling (7) startete mit sieben Punkten aus drei Spielen an die Spitze der Kreisliga eins durch. Dann reihten sich aber zwei Niederlagen daheim gegen Sünching (3:4) und bei der DJK (0:1) ein. Weiter wartet Trainer Jochen Seitz auf den ersten Heimsieg (0/1/1). Zu Gast sein wird der Freie TuS, der auswärts noch ohne Punktgewinn ist (0/1/1). Nach dem zweiten Sieg im dritten Heimspiel gegen Bernhardswald soll nun auch auswärts endlich auswärts voll gepunktet werden.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

BSC Regensburg – Wenzenbach

Schiedsrichter: Sebastian Grünauer. Der BSC Regensburg (3) startete mit nur einem Sieg bei vier Niederlagen überraschend schwach in die Saison. Somit steht die Schneider-Elf bereits früh unter Zugzwang und muss den zweiten Heimdreier (1/0/1) anpeilen. Die Gäste hingegen starteten überraschend stark in die Spielrunde. Mit sieben Punkten aus vier Spielen ist die Götzer-Truppe voll im Soll. Das bisher einzige Auswärtsspiel in Sarching ging nach einer kuriosen Schlussphase unglücklich verloren. Nun soll auswärts gepunktet werden!

Ziegetsdorf – Prüfening

Schiedsrichter: Saif Fekih. Die SpVgg Ziegetsdorf (8) verlor zwar erst ein Saisonspiel, doch zusätzlich musste man sich schon zwei Mal mit einem Remis zufrieden geben. Am Sonntag zählt ganz klar nur der zweite Heimdreier (1/1/0) gegen den FSV Prüfening, der bei 1:16 Toren noch keinen Zähler auf der Habenseite hat und klarer Außenseiter ist.

Sünching – DJK Regensburg

Schiedsrichter: Alexander Florea. Der SV Sünching (12) gewann vier von fünf Saisonspielen. Lediglich in Sulzbach ging man unglücklich leer aus. Im dritten Heimspiel soll der dritte Heimsieg her! Die Wild-Elf ist klarer Favorit gegen die DJK Regensburg (3), die zuletzt aber mit einem 1:0-Heimsieg gegen Obertraubling aufgewartet hat. Endlich hatte Trainer Sven Leppien einmal den Großteil des Kaders zur Verfügung und konnte sich über die ersten Punkte freuen. So soll es weitergehen!

Bernhardswald – Wiesent

Schiedsrichter: Vinod Dhanraj. Der TSV Bernhardswald ist mit drei Punkten und 9:26 Toren Vorletzter. Trotz einer engagierten Leistung verlor man voriges Wochenende mit 1:4 beim Freien TuS. Der bisher einzige Dreier gelang im Kellerduell daheim gegen die DJK. Gegen den Tabellenführer aus Wiesent ist die Straub-Truppe natürlich klarer Außenseiter. Die Seitz-Elf ist noch ungeschlagen (4/1/0). Vor knapp einem Jahr wurde Thomas Seitz beim TSV Bernhardswald entlassen. Nun kehrt er als Spitzenreiter zurück und will an die bisherigen Erfolge anknüpfen. Der zweite Auswärtssieg (1/1/0) ist das Ziel!

Sarching – Illkofen (Sonntag, 17 Uhr).

Schiedsrichter: Adrian Söchtig. Der SV Sarching gewann zuletzt mit 7:0 in Prüfening und bekam vom Sportgericht drei weitere Punkte zugesprochen, da der FC Kosova ohne Einverständnis des SVS die Partie vor einigen Wochen abgesagt hatte. Mit 13 Punkten rangiert Sarching gemeinsam mit Wiesent auf Rang eins. Der zweite Heimsieg (1/1/0) im Derby gegen die SpVgg ist das Ziel! Der Aufsteiger aus Illkofen ist mit zwei Siegen und drei Niederlagen in die Saison gestartet. Zuletzt setzte es eine 3:6-Heimpleite gegen Sünching. Trainer Tobias Smolarczyk muss die dort gezeigten Defensivprobleme schnell in den Griff bekommen, denn Sarching wartet mit einer Hammer-Offensive auf!

Aufrufe: 01.9.2016, 07:00 Uhr
lstAutor