2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Florian Seebauer (l., in Weiß) möchte auch nach dem Spiel in Bernhardswald mit dem SV Sarching Spitzenreiter der Kreisliga eins sein.  F: lst
Florian Seebauer (l., in Weiß) möchte auch nach dem Spiel in Bernhardswald mit dem SV Sarching Spitzenreiter der Kreisliga eins sein. F: lst

Wiesent im Spitzenspiel beim Freien TuS

Sarching vor vermeintlich leichter Aufgabe +++ Am Montag steht ein Nachholspiel an

Verlinkte Inhalte

Die beiden führenden Teams aus Wiesent (20) und Sarching (20) stehen in der Pflicht, um weiter die Tabelle anführen zu können. Die Sarchinger stehen in Bernhardswald (6) vor einer vermeintlich leichten Aufgabe. Wiesent hingegen muss zum Spitzenspiel an die Schillerwiese zum Freien TuS (16). Ebenfalls Boden gut machen möchte Ziegetsdorf (14), das in Sulzbach (11) antritt.

DJK Regensburg – Kosova (Freitag, 19 Uhr)

Schiedsrichter: Josef Karl. Die DJK Regensburg 06 (7) sicherte sich beim Spitzenteam in Wiesent ein verdientes 1:1-Unentschieden. Von den bisherigen sieben Spielen wurden nur zwei daheim ausgetragen (1/0/1). Nun kommt der Aufsteiger vom FC Kosova (12), der zuletzt drei Siege in Folge feiern konnte. Der zweite Auswärtsdreier (1/0/2) ist das Ziel. Fitim Ademaj weiß: „Spielerisch sind wir sicher eine der stärksten Mannschaften in der Liga. Aktuell sind wir fast komplett. So muss uns erst einmal jemand bezwingen!“

Freier TuS – Wiesent (Samstag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Walter Menzel. Nach vier Siegen in Folge kletterte der Freie TuS (16) auf Rang drei hoch. Drei von vier Heimspielen (3/0/1) konnten gewonnen werden. Am Samstag steht an der Schillerwiese das Spitzenspiel gegen den Co-Tabellenführer aus Wiesent (20) an. Die Gäste sind noch ungeschlagen (6/2/0). Auswärts holte die Seitz-Elf bislang sieben Zähler (2/1/0).

Bernhardswald – Sarching (Samstag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Gerald Adler. Bernhardswald (6) schaffte am vorigen Sonntag in Prüfening den zweiten Saisonsieg. Im vierten Heimspiel (1/0/2) erwartet die Straub-Elf nun den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Sarching (6/2/0). Die Hartl-Truppe konnte beide bisherigen Auswärtspartien für sich entscheiden und peilt ganz klar den dritten Dreier in der Fremde an.

Obertraubling – Prüfening (Samstag, 15:30 Uhr)

Schiedsrichter: Oswald Halbritter. Nach fünf Pleiten in Folge sicherte sich Obertraubling (10) in Wenzenbach den dritten Auswärtssieg im fünften Auswärtsspiel (3/0/2). Nun soll im fünften Versuch endlich der erste Heimdreier (0/1/3) her! Der Gast aus Prüfening ist nach sieben Spielen bei 4:24 Toren noch immer ohne Punktgewinn. Das Team von Coach Thomas Zierl ist natürlich klarer Außenseiter.

Sulzbach – Ziegetsdorf (Sonntag, 15:15 Uhr)

Schiedsrichter: k. A. Nach zwei Vizemeisterschaften in Folge befindet sich der SV Sulzbach heuer mit elf Punkten nach sieben Spielen (3/2/2) nur im Mittelfeld der Tabelle. Nach nur einem Sieg aus den letzten vier Begegnungen (1/1/2) soll im vierten Heimspiel dennoch der vierte Sieg errungen werden. Die Gäste aus Ziegetsdorf (14) konnten in der Fremde bisher nur eine Partie gewinnen (1/1/2). Die SpVgg muss gewinnen, um den Anschluss an die Aufstiegsränge nicht vollkommen aus den Augen zu verlieren.

BSC Regensburg – Illkofen (Sonntag, 15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Horst Lang. Der BSC (6) startete überraschend schwach in die Saison. Gegen Illkofen (10) ist der zweite Heimsieg Pflicht (1/0/2). Die Gäste haben eine ausgeglichene Auswärtsbilanz (1/1/1). Der Aufsteiger aus Illkofen wittert sicherlich seine Chance auf den zweiten Auswärtsdreier!

Sünching – Wenzenbach (Sonntag, 15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Maxim Kuldayaev. Der SV Sünching (12) verlor zuletzt drei Partien in Folge und fiel vom zweiten auf den fünften Rang zurück. Nun soll der Schalter wieder umgelegt werden. Die Wild-Elf will mit Macht den dritten Heimsieg (2/0/1) holen. Die Gäste treten erst zum dritten Mal (1/0/1) auswärts an. Mit elf Punkten aus sieben Spielen (Torverhältnis von 9:10) ist der SVW (noch) voll im Soll. Vielleicht gelingt der Götzer-Elf ja abermals eine kleine Überraschung!

Prüfening – Kosova (Montag, 15:15 Uhr).

Schiedsrichter: Michael Bäumel. Am Montag steht zudem noch eine Nachholpartie auf dem Plan. Der Rangletzte aus Prüfening (0) erwartet dabei den bärenstarken Aufsteiger vom FC Kosova (12), der natürlich haushoher Favorit ist.

Aufrufe: 029.9.2016, 07:00 Uhr
lstAutor