2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Damjan Heuser (vorne) wird nach seinem Treffer zum 2:0 von einem Teamkollegen geherzt. Wieseck gewinn das Lahnderby gegen SF/BG Marburg mit 3:0.	Foto: Ben
Damjan Heuser (vorne) wird nach seinem Treffer zum 2:0 von einem Teamkollegen geherzt. Wieseck gewinn das Lahnderby gegen SF/BG Marburg mit 3:0. Foto: Ben

Wieseck sichert ,,nach unten" ab

JUGEND: +++ HESSENLIGA A-JUNIOREN: +++ Klarer Sieg gegen SF/BG Marburg +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Die gute Nachricht für die A-Junioren der TSG Wieseck: Durch den verdienten 3:0-Sieg gegen SF/BG Marburg sicherte das Team von Trainer Stefan Frels Tabellenplatz elf nach unten ab (sechs Punkte). Die schlechte Nachricht: Eintracht Frankfurt rutschte in der Bundesliga auf einen Abstiegsplatz ab, sodass nach aktuellem Stand vier Mannschaften aus der Hessenliga absteigen müssten und damit auch die TSG. Der sichere 10. Platz ist immerhin acht Punkte entfernt.

TSG Wieseck - SF/BG Marburg 3:0 (1:0): Das Derby startete so, wie sich das die TSG vorgestellt hatte. Wieseck machte Druck und erspielte sich so gleich mehrfach gute Einschussmöglichkeiten. Mecier Grouls und Danny Fischer verpassten zunächst die Führung, Marius Klotz behielt bei seinem Abschluss in der 26. Minute nach Vorarbeit von Damijan Heuser allerdings die Nerven und erzielte die wichtige 1:0-Führung. Während die TSG auch nach der Führung weiter nach vorne spielte, strahlte Marburg lediglich über Standardsituationen Gefahr aus. Diese blieben aber ungenutzt und es ging mit 1:0 in die Pause. Auch im zweiten Durchgang blieb die TSG Wieseck die bessere Mannschaft. Nach einer guten Kombination über Janik Schwarz und Grouls verwertete Heuser ein Zuspiel aus kurzer Distanz zum 2:0 (62.). In der Folgezeit kamen die Marburger besser ins Spiel, die starke TSG Defensive um Danny Fischer und Arne Schütze konnten aber die wenigen gefährlichen Aktionen des Gegners immer wieder stoppen. Für die Entscheidung sorgte schließlich Marius Klotz mit seinem zweiten Treffer (87.) zum 3:0-Endstand.

,,Das war ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat das Spiel mit großem Einsatzwillen bestritten und mit vielen guten Offensivaktionen auch spielerisch überzeugt", war Stefan Frels zufrieden mit dem Auftreten seiner Elf.

TSG Wieseck: Büttel, Röhmig, Becher, Fischer, Schütze (88. Dursun), Alber, Schwarz, Avcu, Klotz (88. Dzemaili), Grouls (72. De Bona), Heuser (83. Simsek).



Aufrufe: 011.4.2016, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor