2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Thorben Riske erzielte für die Wiehler Reserve das Tor zum 2:0 gegen den SC Vilkerath., Foto: Giesen
Thorben Riske erzielte für die Wiehler Reserve das Tor zum 2:0 gegen den SC Vilkerath., Foto: Giesen

Wiehler Reserve ist Tabellenführer

Kordts Team besiegt im Spitzenspiel Vilkerath - SV Morsbach schlägt den SV Schönenbach

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Die Zweitvertretung des FV Wiehl gewinnt das Kreisliga A-Spitzenspiel gegen den SC Vilkerath und übernimmt den Platz an der Sonne. Schönenbach verliert nach der Derby-Niederlage gegen Morsbach vorerst den Anschluss. Holpe siegt in Wipperfeld und verlässt die Abstiegszone.

FV Wiehl II — SC Vilkerath 2:1 (2:1). Ein wenig Glück war zwar dabei. Doch das interessierte Wiehls Trainer Jan Kordt nicht. „Wir genießen den Moment jetzt erstmal. Die Jungs haben sich den Sieg verdient”, erklärte er. Felix Stranzenbach (7.) und Thorben Riske (30.) hatten den Gastgeber in Führung gebracht. David Wecker den Anschlusstreffer für die Gäste erzielt (37.). Im zweiten Durchgang vergab Vilkerath zwei dicke Chancen zum Ausgleich und verhalf Wiehl, das nun das einzige ungeschlagene Team der Liga ist, zur Tabellenführung.

SV Morsbach — SV Schönenbach 3:2 (1:0). Nach sechs Siegen in Folge ist die Schönenbacher Serie gerissen. In Morsbach fand der Tabellendritte erst in der Schlussphase ins Spiel, schaffte es aber nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Mohamed Tivalo (7.), Jan Cirillar (50.) und Kevin Reifenrath (68.) hatten den Gastgeber verdient weit in Führung geschossen. Daniel Kelm (78.) und Kilian Gärtner (81.) sorgten für Anschluss, doch die Aufholjagd kam zu spät. „Vor allem in der ersten Hälfte war von uns offensiv nichts zu sehen. Wir haben viele Fehlpässe gespielt”, sagte Schönenbachs Trainer Thorsten Grass. Morsbachs Trainer Maik Greb war begeistert: „Die Mannschaft kann stolz auf sich sein. Wir haben am Limit gespielt.” Fabian Schmidt vom Gastgeber und Rico Held sahen Gelb-Rote Karten.

DJK Wipperfeld — SpVg. Holpe-Steimelhagen 1:2 (1:0). Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sicherten sich die Holper den Sieg und verließen die Abstiegszone der Tabelle. Pasquale Probo brachte die DJK in Front (6.), Andreas Schmidt, per Elfmeter (66.), und Björn Euteneuer (79.) rissen das Ruder herum. „Wir können neuerdings immer mit der gleichen Elf auflaufen. Das hilft uns”, nannte Holpes Trainer Michael Schmidt einen Grund für den dritten Sieg in den vergangenen vier Spielen.

Borussia Derschlag — SSV Süng 3:1 (1:0). Christopher Lieblang (38.), Matthias Itermann (61.) und Seyfettin Macit (86.) erzielten die Tore für die Hausherren. Das zwischenzeitliche 2:1 besorgte Christian Schreiner per Elfmeter (65.). „Wir haben unzählige Chancen vergeben”, meinte Borussias Spielertrainer Christopher Lieblang, der sonst nur Lob für sein Ensemble übrig hatte.

„Wir waren selbstbewusst und passsicher und haben auch endlich spielerisch überzeugt.”

Heiligenhauser SV II — TuRa Dieringhausen 2:2 (0:1). Georgious Xanthoulis (21.) und Marius Reinelt (64.) hatten die TuRa in Front gebracht. Darüber hinaus vergab der Gast eine Vielzahl von weiteren Chancen.

Im zweiten Durchgang büßte das Team von Trainer Thorsten Prangenberg dafür. „Wir hätten das Spiel gewinnen müssen”, klagte er. Stefan Roth (71.) und Alexander Fassbender (81.) trafen für den Gastgeber.

SV Refrath — SSV Nümbrecht II 4:0 (2:0). Die Nümbrechter erlebten einen Rückfall. Ohne Einstellung zum Spiel blieb das Team von Trainer Florian Schmidt chancenlos. Martin Köppe (21.), Pascal Imgrund (36.), Leonard Hamann (57.) und Patrick Weil (85.) trafen für die Hausherren. SSV-Torwart Florian Schneider verhinderte Schlimmeres. „So wird es schwierig, in der Klasse zu bestehen”, meinte Schmidt.

BV 09 Drabenderhöhe — FC Bensberg 0:5 (0:3). Gegen die starken Bensberger war für die Höher nichts zu holen. Chris Scholz traf vierfach (13., 15., 22., 89.) und erzielte in der ersten Hälfte einen Hattrick. Das zwischenzeitliche 4:0 erzielte Ronald Neff (73.).

Aufrufe: 016.11.2015, 14:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Thomas GiesenAutor