2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wiedersehen mit Ex-Trainer beim SV Rott

Beim SV Rott hatte Trainer Mirko Braun nach dem 4:2-Erfolg am vergangenen Spieltag bei FC Wegberg Beeck allen Grund, zufrieden zu sein.

Sein Team hatte gut kombiniert und genug Torchancen kreiert. Wenn es für den Coach etwas zu kritisieren gab, dann war es die teilweise schlampige Abschlussqualität. Da Abwehrspieler Lukas Breuer frühzeitig verletzungsbedingt ausschied, musste der Coach die Mannschaft umbauen. Der eingewechselte Klaas Kurzke, der die Position des Sechsers übernahm, lieferte eine solide Leistung ab und heimste ein Sonderlob des Trainers ein. Am Sonntag stellt sich am Tiergarten der FV Haaren vor, bei dem der frühere Rotter Trainer Jürgen Lipka seit dem dritten Spieltag auf der Bank sitzt.

Für den früheren Rotter Coach ist die erste Rückkehr an die alte Wirkungsstätte mit Sicherheit ein emotionales Ereignis. Elf Jahre war er beim SV Rott erfolgreich tätig und führte den Verein von der Kreisliga A bis in die Mittelrheinliga. „Hut ab vor der sehr guten Arbeit, die der Jürgen hier geleistet hat“, bringt der aktuelle Rotter Coach seinem befreundeten Kollegen Wertschätzung entgegen. Für Mirko Braun und seine Jungs wird der November mit den Heimspielen gegen den FV Haaren und Rheinland Dremmen und den Auswärtspartien bei Arminia Eilendorf und dem FC Roetgen ein richtungsweisender Monat. „Wenn wir aus dem November gut rauskommen, dann können wir als Tabellenführer unterm Weihnachtsbaum sitzen“, hat der Coach seinen Jungs eingeimpft.

Einen ersten Schritt nach ganz oben in der Tabelle will der SV Rott mit einem Sieg gegen den FV Haaren vollziehen. Wobei der Coach weiß, dass die Aufgabe schwerer wird als der Tabellenstand der Gruppe aus dem Aachener Nordosten aussagt. Aus personeller Sicht steht hinter dem Einsatz von Lukas Breuer noch ein Fragezeichen. ▶ Mein Tipp: 3:1

Aufrufe: 05.11.2016, 20:15 Uhr
Kurt Kaiser | AZ/ANAutor