2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Rinke
Foto: Rinke

Wiederholungsspiel für die SF Gechingen

Wegen eines Passfehlers muss die Heimpartie gegen die TuS Metzingen neu angesetzt werden

Unverhofft kommt oft: Kaum sind die SF Gechingen in der Landesliga-Staffel III wieder in Abstiegsnähe gerückt, erhält der Club eine zweite Chance.

Die am neunten Spieltag verlorene Heimpartie gegen die TuS Metzingen (0:2) muss wiederholt werden. Grund dieser Neuansetzung ist der regelwidrige Einsatz des Spielers Manuel Almeiada auf Metzinger Seite, der zum Zeitpunkt des Spieltages Anfang Oktober noch nicht spielfrei war. Allerdings lag das Versäumnis beim Württembergischen Fußballverband (WFV), so dass die Partie nicht mit 3:0 für Gechingen als gewonnen gewertet werden konnte. Sondern eine Neuansetzung wird fällig

. Dennoch war Metzingens Coach Zizino Teixeira wenig amüsiert, als er von den verlorenen Punkten erfuhr: „Das passt zu unserer Situation.“ Mit nur acht Punkten steht sein Team auf dem vorletzten Platz. Die Partie wird nun am Sonntag, 4. Dezember, um 14.30 Uhr neu gespielt. Und Gechingen erhält somit die zweite Chance, einen Heimsieg zu ergattern.

Alle News zur Landesliga

Die neuesten Informationen, Spielberichte, Ergebnisse zur Landesliga-Staffel 3 finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga.

Aufrufe: 07.11.2016, 17:09 Uhr
GäuboteAutor